Exklusiv! Oberliga Nord kompakt

ol-nord-rWie schlägt sich der Tabellenführer? Was tut sich am Tabellenende? Gelingt einem der Abstiegskandidaten ein Befreiungsschlag oder fällt vielleicht sogar schon eine Vorentscheidung? Egal was es ist, Sie erfahren die Neuigkeiten und Ergebnisse zum 16. Spieltag der Oberliga Nord exklusiv und kompakt auf unterhaus.


Rapid Kapfenberg - Bruck/Mur 1:3

kapfenberg rapid_ascbruck mur_scAm Freitagabend empfingen die abstiegsbedrohten Gastgeber den Tabellenfünften Bruck/Mur. Für die Mannschaft von Trainer Ljubisa Susic ging es darum mit einem Heimsieg drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg zu machen und gleichzeitig den letzten Platz in der Heimtabelle abzugeben. Durch eine 1:3 Heimniederlage konnte man dieses Vorhaben allerdings nicht in die Tat umsetzen. Bereits in der dritten Minute die kalte Dusche für die jungen Burschen aus Kapfenberg: Torjäger Michael Wallner sorgt für die Führung der Gäste. In Minute 16 geben die Hausherren aber die Antwort und Radoslav Baytchev trifft zum 1:1. Danach hat Kapfenberg Chancen auf den Führungstreffer, doch nur wenige Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung für Bruck, da Christoph Gatschlhofer das Netz zappeln lässt. Mit diesem Ergebnis geht es dann auch in die Halbzeit. Nach Seitenwechsel schöpft das Heimteam wieder Hoffnung, da Gästespieler Daniel Reiter von Schiedsrichter Aldin Bektas nach einem Torraub vorzeitig unter die Dusche geschickt wird. Doch zwölf Minuten vor Ende darf Bruck erneut jubeln, denn Hannes Loderer trifft zum 3:1 für seine Mannschaft.

Uwe Thonhofer (Sektionsleiter Bruck/Mur): „Das Spiel war von unserer Seite aus in Ordnung. Wir haben stark begonnen und gleich das 1:0 gemacht. Nach dem Ausgleich hatten die Kapfenberger allerdings auch Chancen auf die Führung, deshalb war es im Endeffekt auch ein etwas glücklicher Sieg unserer Mannschaft.“

 

St. Gallen - Neumarkt 5:2

st-gallen svneumarkt tsv_eicheIm „Kellerderby“ zwischen St. Gallen und Neumarkt wollten beide Teams den ersten Sieg im Frühjahr holen. Vor allem die in dieser Saison auswärts noch immer sieglosen Gäste waren nach der knappen Heimniederlage in der letzten Runde gegen Rapid Kapfenberg auf Wiedergutmachung aus. Nach einem klaren 5:2 Heimsieg von St. Gallen müssen die Neumarkter allerdings weiterhin auf den ersten „Auswärtsdreier“ in der laufenden Saison warten. Das Spiel beginnt mit einem Paukenschlag, denn bereits nach neun Minuten muss der Neumarkter Patrick Zangl nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz. Das Heimteam kann die Überzahl sofort nutzen und geht kurz darauf durch Daniel Schranz in Front: Er trifft per Weitschuss in der zwölften Minute. In Minute 25 können die Gäste zwar durch Daniel Wallgram ausgleichen, doch nur wenige Minuten später gelingt St. Gallen ein Doppelschlag: Fatih Baydemir ist zweimal zur Stelle und stellt mit seinen Toren in den Minuten 32 und 34 auf 3:1. Nach Seitenwechsel ist es erneut Baydemir, der per Elfmeter und mit seinem dritten Tor an diesem Abend für das 4:1 sorgt. In Minute 69 gelingt Neumarkt durch Tim photo 31812_20120406Stieger das 2:4, doch in der Schlussphase macht Rene Gressenbauer mit seinem Tor zum 5:2 alles klar.

Ivan Lekic Ninic (Trainer St. Gallen): “Es war für uns ein 6-Punkte-Spiel. Wir hatten heute schöne Aktionen dabei und unsere Chancenauswertung war auch sehr gut. Der Gegner hatte heute keine wirkliche Chance gegen uns.“

ESV Knittelfeld - SV Haus 1:1

altaltEinen glücklichen Punkt gab es am Freitagabend für den SV Haus beim ESV Knittelfeld. Das Spiel endete 1:1. Die Mannschaft von Trainer Neven Dujmusic spielte nur in den ersten und den letzten zehn Minuten der Partie mit. Dazwischen dominierte Knittelfeld. Christian Zachorjansky bringt seine Elf nach vielen ungenützten Chancen in der 58. Minute mit 1:0 in Führung. Klaus Eimer stellte in Minute 85 nach einem Stanglpass von Marijan Blazevic auf 1:1. Aufgrund des gleichzeitigen Sieges von Bruck verliert sowohl Haus als auch der ESV einen Platz in der Tabelle.

Jörg Hofmann (Sektionsleiter Haus): "Das war heute wirklich sehr mager von uns. Aber solche Spiele gibt es auch. Wir sind mit dem Punkt natürlich sehr zufrieden. Da hätte Einiges passieren können."

 

FC Zeltweg - WSV Liezen 5:1

photo 31879_20120407Keine Chance ließ der FC Zeltweg zu Hause dem WSV Liezen. Die Mannen von Trainer Gerhard Griesenauer schickten die Gäste mit einem 5:1 zurück ins Ennstal. Nach einer halben Stunde führen die Hausherren durch Tore von Christoph Bergmayer und Rene Fischer bereits mit 2:0. Bergmayer ist nach einem Stanglpass zur Stelle, Fischer fällt ein Ball vor der Füße und er bleibt eiskalt. Über das 3:0 jubelt Torjäger Michi Platzer, der nach einem Stanglpass von Fischer zur Stelle ist. Beim 4:0 ist wieder Fischer selbt dran. Er lässt Goalie Bernd Wiener eins gegen eins keine Chance. Das 5:0 erzielt Platzer. Ärgern dürften sich die Zeltweger über den Anschlusstreffer - da war die Abwehr bereits in der Kabine. Manuel Eingang netzte in der Überspielzeit.

Fohnsdorf - FC Obdach 1:1

Den vierten Auswärtspunkt der laufenden Saison verzeichnete am Samstagnachmittag der FC Obdach im Spiel gegen Fohnsdorf. Die Mannschaft von Trainer Hermann Hobelleitner holte in Fohnsdorf ein 1:1-Remis. Der Ausgleichstreffer war allerdings etwas glücklich, denn er fiel erst in der 86. Spielminute - Felis Raffler durfte jubeln. Davor wurden die Fohnsdorfer im Konter immer wieder einmal gefährlich. Für die Führung im ersten Durchgang sorgte übrigens Andreas Präsent.

Bad Mitterndorf - Trofaiach 0:4

Einen klaren Erfolg feierte der FC Trofaiach im Duell mit Nachzügler Bad Mitterndorf. Die Mannschaft von Trainer Dejan Stankovic setzte sich in der Fremde verdient mit 4:0 durch. Zwar kämpften die Hausherren, doch der Sieg geht mehr als in Ordnung. Vor allem die Torfolge spielte den Gästen in die Karten. Das Tor von Marco Allmannsdorfer fiel in der 16. Spielminute - also recht früh! Das 2:0 erzielte Manuel Faschingbauer wenige Augenblicke vor der Pause - gerade zu einem Zeitpunkt, an dem Mitterndorf besser ins Spiel kam. Im zweiten Durchgang netzte Dominik Zeko kurz nach Wiederbeginn. Den Schlusspunkt setzte erneut Faschingbauer. Damit feiert Trofaiach den dritten Sieg im dritten Frühjahresspiel.  

Rottenmann - DSV Juniors 0:0

Wer hätte sich das gedacht? Die DSV Juniors mussten sich in Rottenmann mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Ganz ehrlich - unterhaus.at rechnete in der Vorschau zu dieser Runde mit einer möglichen Überraschung der Heimischen, die den Leobenern mit durchaus aggressivem Spiel die Schneid abkauften und verdient einen Punkt holten. Damit führt die Elf von Trainer Ludwig Reiner in der Tabelle jetzt nur mehr mit fünf Punkten Vorsprung.

Fotoslide + Foto: RIPU-Sportfotos

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.