Relegations-Rückspiel 2018/19: Irdning hält nach 3:0 über Stainach die Klasse

Der ATV Irdning traf am Freitagabend im Rahmen der Relegations-Rückspiele auf den SV Stainach-Grimming. Es war das mit Spannung erwartete Relegations-Rückspiel zwischen dem Vorletzten der Oberliga Nord und dem Zweiten der Unterliga Nord A. Alle fieberten dem Match entgegen, dementsprechend viele Zuschauer kamen ins Stadion- Die Irdninger standen unter Druck, verlor man doch das Hinspiel mit 0:1. Man hielt diesem Druck stand und konnte sich klar und deutlich mit 3:0 durchsetzen. 

Klare Pausenführung

Die Partie beginnt munter und mit besseren Irdninger, die gleich Vollgas geben. Das müssen sie auch, wenn man die Relegation noch drehen will. Es sollte dann auch nicht lange dauern, ehe das 1:0 fällt. Die Stainacher reklamieren auf Handspiel und Dankelmayr reagiert geistesgegenwärtig und schiebt ein. Auch die Gäste riskieren jetzt mehr, wollen den Ausgleich. Sie riskieren jetzt mehr und es sollte auch nicht lange dauern, ehe es 2:0 steht. Ein Konter und Kevin Plank trifft zum 2:0. Jetzt würden die Irdninger die Klasse halten. Die Stainacher tun sich schwer. Jetzt stehen sie unter Zugzwang. Ein schneller Treffer mussher, dch der sollte nicht gelingen, auch weil die Gastgeber hinten gut stehen. So vergeht die erste Halbzeit und der Schiri schickt die beiden Teams mit 2:0 in die Pause. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang dauert es eine Weile, bis die beiden Teams in Fahrt kommen. Die Stainacher stehen höher. Ein schnelles Tor würde das Spiel wieder spannend machen. Irgendwie will das Leder aber nicht ins Tor. Irdning findet nach Kontern zu weiteren Chancen, doch auch den Heimischen gelingt das Tor vorerst nicht. Dann die Top-Gelegenheit für Stainach nach einem Stanglpass, doch das Leder geht drüber. Dann zappelt das Leder im Tor der Stainacher und das Spiel ist wohl entschieden. Blazevic steht ganz alleine und köpft ein. Die Gäste werfen dann zwar alles in die Schlacht und findet auch noch zwei Möglichkeiten vor, doch Tor gibt es keines mehr. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab und Irdning darf über den Klassenerhalt jubeln.  

Matthias Luidold (Spieler Irdning): "Wir haben gewusst, dass wir die Sache noch drehen können und haben es auch gemacht. Ich denke, dass wir verdient mit 3:0 gewonnen haben. Die Mannschaft hat von Beginn an Vollgas gegeben"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.