Bad Mitterndorf nutzt Vizemeistertitel als Zünder für neue Saison

Der ASV Bad Mitterndorf beendete die abgelaufene Saison in der Oberliga Nord auf dem zweiten Tabellenplatz. Damit konnte man am Ende ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Auch wenn es am Ende knapp, nämlich erst in der Relegation gegen Liezen, nicht mit dem Aufstieg geklappt hat. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Trainer Rene Ziller. Wir sprachen mit ihm über Transfers, die Ziele für die neue Saison und wie die Vorbereitung läuft. 

LIGAPORTAL: Wie läuft die Vorbereitung?

Rene Ziller: "Bis jetzt sind wir mit der Vorbereitung zufrieden, die Mannschaft trainiert sehr intensiv und jeder ist voll bei der Sache."

LIGAPORTAL: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?

Rene Ziller:  "Natürlich wissen wir, dass die letzte Saison ein Top Jahr der Vereinsgeschichte war und es sehr schwierig wird, dieses zu topen. Unser Ziel ist sicher ein Platz unter den besten fünf. Für uns war es überhaupt nicht bitter den Aufstieg nicht geschafft zu haben, da wir Vizemeister sind und den positiven Nebeneffekt Relegation spielen durften."

LIGAPORTAL: Wie sehen die persönlichen Ziele aus?

Rene Ziller: "Mein persönliches Ziel ist es, mein Team im "mannschaftstaktischen" Bereich noch zu verbessern." 

LIGAPORTAL: Hat es Transfers gegeben bzw. in wie weit helfen euch die neuen Spieler?

Rene Ziller: "Wir haben die Kaderstärke gehalten. Neuzugänge sind Michael Hirz (FC Ramsau) und Gassner Christoph (ATV Irdning)."

LIGAPORTAL: Welche Klubs werden ganz vorne mitspielen, für welche Klubs wird es schwer?

Rene Ziller: "Es ist schwierig jetzt schon eine Prognose abzugeben. Es hängt von sehr vielen Faktoren ab, wer sich vorne bzw. hinten einreihen wird. Ich schätze Judenburg, Trofaiach, Kindberg und Murau gehören zu den Favoriten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.