Bernhard Gressl wird Fohnsdorf-Trainer

altDie Enttäuschung sitzt offensichtlich doch zu tief. Fohnsdorf und Trainer Othmar Pacher gehen ab sofort nämlich getrennte Wege. Die Murtaler sind als Zwölfter der Oberliga Nord abgestiegen und präsentierten nun einen neuen Coach. Bernhard Gressl, der vergangene Saison noch den SV Lobmingtal in der Gebietsliga Mur trainierte und mit seiner Mannschaft knapp am Aufstieg scheiterte, wurde als neuer Übungsleiter verpflichtet. Neben einem neuen "Peitschenknaller" gibt es auch zwei neue Spieler sowie zwei Abgänge. Wir sprachen mit Sektionsleiter Helmut Tscharre. 

"Er hat irgendwie keine Ziele mehr gesehen", erklärt der Funktionär die einvernehmliche Trennung von Pacher. Fohnsdorf stieg übrigens nur aufgrund des Abstiegs von Landesligist Irdning in die Unterliga Nord B ab. "Das ist schon sehr bitter, aber wir müssen es akzeptieren und neu anfangen." Die Verpflichtung Trainer Gressls habe sich zufällig ergeben. "Wir werden versuchen, vorne mitzuspielen und vielleicht den Wiederaufstieg schaffen." Gressl nimmt zwei Fußballer von Lobmingtal mit - Dalibor Subutic und Walter Wenegger schnüren in der neuen Saison die Fußballschuhe für Fohnsdorf. Verlassen hat die Murtaler Kapitän Mario Freitag (ESV Knittelfeld) sowie Christian Zebul, den es so wie es aussieht zu Ligakonkurrent Gaal zieht. Auch zu zwei weiteren Kaderveränderungen könnte es noch kommen. Allerdings hängt das vom Verbleib einzelner Akteure ab. "Es ist noch ein wenig zu früh. Aber was da manche Verein aufführen, gefällt mir gar nicht. Das ist keine positive Entwicklung im Fußball. So viele Transfers wie heuer habe ich in den 20 Jahren als Funktionär noch nie erlebt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.