Bruck gewinnt verdient gegen Krieglach! Bulduk mit Premierentor

altaltZurück auf der Siegerstraße ist der SC Bruck an der Mur. Die Mannen von Trainer Christian Kandlbauer setzten sich am Samstagnachmittag vor eigenem Publikum im Murinseltstadion gegen Aufsteiger Krieglach mit 1:0 durch. Der Sieg ist verdient, immerhin ließen die Hausherren keine einzige wirkliche Torchance der Gäste zu, erspielten sich selbst aber doch einige gut Möglichkeiten. Das Goldtor erzielte Rückkehrer Bezsat Bulduk kurz nach der Pause. Damit steht Bruck jetzt bei 13 Punkten und liegt als Tabellenzweiter zwei Zähler hinter Leader Bad Mitterndorf. 

Die Brucker übernehmen von Beginn an das Kommando in der Partie. Man spielt nach vorne und man hat das Gefühl, dass man das Spiel schnellstmöglich entscheiden will. Das gelingt allerdings nicht richtig. Krieglach steht gut gestaffelt und lässt keine zwingenden Torchancen zu. Bruck ist zwar klar besser, aber Tor gelingt keines. So vergeht die erste Halbzeit und es bleibt beim 0:0. 

Bruck geht in Führung

Im zweiten Durchgang drücken die Hausherren weiter auf das Gaspedal und in der 53. Minute ist es dann so weit. Nach einem Angriff über die linke Seite ist Bezsat Bulduk zur Stelle und darf über die Führung und gleichzeitig über den ersten Treffer seit seiner Rückkehr an die Murstadt jubeln. Jetzt haben Heimischen das Spiel unter Kontrolle und finden weitere Möglichkeiten vor. Allerdings ändert sich nichts mehr am Spielstand. In der 67, Minute sieht Krieglach-Goalie Venelin Baytchev die Rote Karte, aber dann wars das und Ersatzgaolei Philipp Reschounig muss in den Kasten. Dennoch wars das. 

Uwe Thonhofer (Sektionsleiter Bruck): "Diese drei Punkte waren sehr wichtig. Wir sind zurück auf der Siegerstraße. Das gibt sicher Auftrieb. Außerdem freut es mich für Bezsat, dass er endlich sein erstes Tor erzielt hat. Vielleicht ist ihm jetzt der Knoten aufgegangen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.