Obdach bringt 3:1 nicht über die Zeit

altaltEs soll im Moment einfach nicht sein. Der FC Obdach lag am Freitagabend bei Landesliga-Absteiger Mürzhofen bis zur 84. Minute mit 3:1 voran, musste sich am Ende aber erst mit einem Remis begnügen. Alexander Steven Schneider, Denis Talic und Stefan Rabensteiner sorgten für die drei Treffer der Obdacher Gäste. Cuma Bulduk mit zwei Toren und Adam Horvath sicherten den Mürztalern aber doch noch einen Zähler. Damit warten die Obdacher weiterhin auf den zweiten Saisonsieg und stehen mittlerweile bereits bei drei Remis aus acht Spielen. 

Obdach startet gut ins Match. Alexander Steven Schneider stellt in der zwölften Minute dann auch schon auf 1:0. Denis Talic schießt einen Freistoß, den Goalie Pascal Untersweg nur kurz abwehren kann und Schneider abstaubt. In Folge macht Obdach das Spiel, kann das Übergewicht aber nicht in Tore ummünzen. So kommt auch Mürzhofen besser ins Spiel und findet Chancen vor. Es bleibt aber bei der knappen Führung der Gäste. 

Fünf Tore im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Obdach hat mehr vom Spiel, kann aber kein weiteres Tor erzielen - zumindest zunächst nicht. In der 60. Minute hat man auch noch Pech, als ein Schuss von Manuel Reiter nur an die Latte kracht. In der 77. Minute ist es dann aber doch so weit. Denis Talic nutzt einen Abspielfehler und macht das 2:0. Nur zwei Minuten darauf kann Mürzhofen aber antworten. Cuma Bulduk sorgt für das 1:2. Dann darf wieder Obdach. Stefan Rabensteiner schießt vom 16er und der Ball passt, doch der Sieg ist damit noch nicht in der Tasche. Wieder zwei Minuten darauf macht Bulduk das 2:3. Es sollt aber noch dicker kommen. In der 90. Minute kommt es im Obdach-Strafraum zu einem Querschläger und Adam Horvath drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Es soll im Moment einfach nicht sein. Ich weiß selbst nicht, warum wir die Sieg nicht über die Zeit bringen. Ich kann der Mannschaft nicht einmal einen Vorwurf machen. Wir spielen gut, kriegen aber zu leicht Tore."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.