Rottenmann gewinnt Derby gegen WSV Liezen vor 450 Fans

altaltDen dritten Sieg en suite feierte am Samstagnachmittag der SV Rottenmann unter Neo-Trainer Jürgen Auffinger im Derby gegen den WSV Liezen. Die Rottenmanner setzten sich vor eigenem Publikum glatt mit 4:0 durch und liegen damit nach acht Runden plötzlich an der dritten Tabellenstelle der Oberliga Nord. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung, wobei der SVR eine Zeit lang brauchte, bis man ins Spiel fand. Für die Tore sorgten Adrian Jasarevic, Fatih Baydemir, Domenic Knefz und Stevie Zeiringer. Rottenmann steht jetzt bei 13 Punkten.

Das Spiel beginnt verhalten. Beide Teams stehen hinten sicher und riskieren wenig. Die 450 Zuschauer im Paltenstadion sehen eine zunächst eher magere Partie. Aus dem Nichts steht es in der 16. Minute dann aber 1:0 für die Heimischen. Adrian Jasarevic schließt einen schönen Angriff zur Führung ab. Das ist der Weckruf für Liezen, das dann wesentlich besser ins Spiel kommt, das Leder aber nicht in die Gefahrenzone bringt. So geht es mit dem 1:0 auch in die Pause. 

3:0 und die Entscheidung

Gleich nach Wiederbeginn stelt Fatih Baydemir auf 2:0. Das macht die Rottenmanner sicherer und man spielt weiter nach vorne. Zwei Halbchancen werden vergeben, doch in der 66. Minute ist es so weit. Domenic Knefz darf über das 3:0 jubeln. Nur vier Minuten später fällt der Schlusspunkt. Stevie Zeiringer sorgt für das 4:0. 

Jürgen Auffinger (Trainer Rottenmann): "Ich denke, dass wir zufrieden sein können. Das war ein gutes Match und ich denke, dass wir auch der verdiente Sieger sind. Am Anfang waren wir zwar noch ein wenig nervös, aber das hat sich gelegt. So kann es weitergehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.