DSV Juniors mit erstem Saisondreier in Proleb

altaltNa endlich! Im achten Saisonspiel gelang den DSV Juniors in der Oberliga Nord der erste volle Erfolg. Bis vor diesem Wochenende gab es nur ein Remis und sonst Niederlagen. In Proleb setzten sich die Mannen von Trainer Christian Haider aber mit 1:0 durch. Allerdings musste man lange auf den heiß ersehnten Dreier waren. Das Goldtor erzielte Michael Rabko nämlich erst in der Überspielzeit der zweiten Halbzeit. Leobens Josef Rottensteiner sah in der zweiten Halbzeit übrigens die Gelb-Rote Karte und musste frühzeitig unter die Dusche. 

Die jungen Donawitzer sind von Beginn an das aktivere Team, können aber aus dem Übergewicht kein Kapital schlagen. Zwei Chancen werden zunichte gemacht und der Rest der Partie spielt sich im Mittelfeld ab. Vor allem Proleb ist in der Offensive harmlos. Die Leobern kommen wenigstens ab und an vor das gegnerische Tor. So geht es mit einem 0:0 auch in die Pause. 

Leoben verwaltet die Führung

Im zweiten Durchgang legen die Leobener weiter zu. Man will endlich den ersten Saisondreier und man merkt immer mehr, dass heute tatsächlich etwas möglich sein könnte. In der 76. Minute sieht allerdings Josef Rottensteiner die Gelb-Rote Karte und in Unterzahl wird es gegen den kampfkräftigen Aufsteiger besonders schwer. Als schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, geht ein Leoben-Angriff über die linke Seite, von dort die Hereingabe auf Michi Rabko und der versenkt das Leder im Kasten. Augenblicke danach ist das Spiel vorrüber. 

Christian Haider (Trainer DSV Juniors): "Ich bin wirklich sehr zufrieden. Wir hatten zwar auch schlechtere Phasen, aber insgesamt geht der Sieg sicher in Ordnung."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.