Haus kämpft sich zurück und holt Punkt in Krieglach

altaltDer SVU Haus lag am Samstagnachmittag bei Oberliga-Aufsteiger TUS Krieglach bereits mit 1:3 zurück, kämpfte sich aber noch einmal heran und holte letztlich verdient ein 3.3. Nach der 1:0-Führung für die Hauser Gäste durch Lukas Schrempf drehten Markus Gärtner, Roland Wernbacher und Marco Gfrerer die Partie bis zur Halbzeit. Alexander Trinker und Michael Pitzer konnten mit ihren Treffern aber tatsächlich noch für das Unentschieden sorgen. Sollte Tabellenführer Bad Mitterndorf die Sonntagspartie gewinnen, hätte Haus nach dieser Runden als momentan Tabellenzweiter einen Rückstand von fünf Punkten. 

Dabei beginnt Haus gut. Man ist am Anfang das bessere Team und sorgt auch gleich für Druck. Lukas Schrempf kann in der 13. Minute sogar für das 1:0 sorgen. Er überhebt Goalie Robert Breidler nach einer schönen Kombination. Nur zwei Minuten später bekommt man das Gegentor zum 1:1. Markus Gärtner zimmert einen Freistoß in den Kasten von Schlussmann Daniel Roessler. Nach dem Treffer reißt der Faden auf Seiten der Hauser gänzlich. Krieglach macht das Spiel und macht in der 37. Minute das 2:1. Der Stürmer bewahrt in einem Gestocher Ruhe und das Leder landet im Netz. Mit dem Pausenpfiff kommt es noch dicker für Haus. Marco Gfreirer fasst sich aus der Distanz ein Herz und stellt auf 3:1. Dann geht es in die Kabinen. 

Haus verkürzt gleich nach Wiederbeginn

Die Gäste-Antwort lässt aber nicht allzu lange auf sich warten. Alexander Trinker kann in der 52. Minute auf 2:3 verkürzen. Er schließt eine Kombination ab. Jetzt riecht Haus Lunte und riskiert immer mehr. Aus einem Konter hätte man dann beinahe das vorentscheidende 2:4 kassiert, doch Goalie Roessler ist am Posten. In der 86. Minute wird das Risiko dann belohnt. Der eingewechselte Michael Pitzer kann in der 86. Minute tatsächlich auf 3:3 stellen. Er drückt das Leder aus kurzer Distanz über die Linie, worauf das Spiel zu Ende ist. Der Krieglacher Ersatzspieler Matthias Huterer sah übrigens die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. 

Raimund Kopf (Trainer Haus): "Also ich bin zufrieden. Wir waren immerhin 1:3 hinten. Da bist du dann froh, wenn du Remis spielst. Die Mannschaft hat heute einen unglaublichen Willen gezeigt. Da ist das Remis dann auch verdient gewesen in meinen Augen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.