Bruck nur 1:1 gegen Proleb

altaltEin hochverdientes Remis holte am Freitagabend Oberliga-Aufsteiger FC Proleb bei Titelmitfavorit SC Bruck an der Mur. Das Spiel im Brucker Murinselstadion endete nach sehr früher Führung der Hausherren (zweite Spielminute) und dem Ausgleich der Gäste im zweiten Durchgang mit einem 1:1-Unentschieden.Für Bruck traf Marco Klammer, für Proleb netzte Abdallah Luckmann. Prolebs Hans Peter Krobath sah in der 80. Minute die Gelb-Rote Karte, Sascha Harb in der selben Minute Rot. Beide fehlen nächste Woche. Bruck verliert in der Tabelle damit wieder einen Platz und ist hinter ESV Knittelfeld jetzt Dritter. 

1:0 nach zwei Minuten

Die Brucker Hausherren starten wahrlich perfekt in die Partie. Nach nur zwei Minuten macht Marco Klammer das 1:0. Nach Vorbereitung von Bezsat Bulduk ist Klammer zur Stelle. Wer jetzt glaubt, dass Bruck weiter Gas gibt, der irrt. Man lässt sich zurückfallen und Proleb ins Spiel kommen. Man ist zu wenig entschlossen und Proleb versteckt sich zurecht nicht. Dennoch kommt Bruck noch zwei Halbchancen, die man aber nicht verwertet. So geht es mit dem 1:0 für die Kornmesserstädter in die Pause. 

Proleb auf dem Vormarsch

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Proleb ist bemüht und versucht nach vorne zu spielen. Das gelingt auch - allerdings auch weil man immer mehr Risiko nimmt. In der 61. Minute wird das Risiko belohnt. Abdallah Luckmann ist nach einem Fehlpass im Brucker Spielaufbau zur Stelle und macht den Ausgleich. Jetzt hat Proleb sogar die Nase vorne und will das 2:1, doch es bleibt beim 1.1-Unentschieden, das am Ende wohl auch das einzig richtige Ergebnis ist.

Uwe Thonhofer (Sportlicher Leiter Bruck): "Ich bin heute ein wenig enttäuscht. Unser Spiel läuft nicht so richtig. Das gefällt mir gar nicht. Das muss nächste Woche wieder besser werden. Proleb hat sich den Punkt absolut verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.