Obdach wieder nur Remis

altaltEs soll nicht sein! Der FC Obdach kam am Samstagnachmittag in der neunten Runde der Oberliga Nord gegen Aufsteiger Krieglach nicht über ein 2:2-Remis hinaus. Nachdem man in der ersten Halbzeit zurücklag (Roland Wernbacher traf für die Krieglacher Gäste), glich Michael Bauer im zweiten Durchgang aus. Dann führten die Heimischen durch Denis Talic. Postwendend kassierte man aber das 2:2. Gernot Eggbauer durfte über den Ausgleichstreffer jubeln. Damit kommen die Obdacher weiterhin nicht von der Stelle. Man steht bei acht Punkten und gerade so über dem Strich. Im Moment ergibt das Platz elf. 

Das Publikum in der Obdacher Zirbenlandarena hat noch gar nicht zur Gänze Platz genommen, liegt der Gastgeber-Betreuerbank der Torschrei auf den Lippen. Nach einer Minute geht ein Volleyschuss von Alexander Geier nur an die Stange - Glück für die Krieglach. Obdach ist optisch die bessere Mannschaft, kann aber kein Kapital daraus schlagen. In der 23. Minute kommt, was kommen musste. Mit der ersten Offensivaktion der Mürztaler steht es 1:0. Martin Bauer rutscht im Strafraum weg, Roland Wernbacher bekommt den Ball und trifft zur Führung. Jetzt hat Krieglach mehr vom Spiel, verwaltet aber die Führung. So geht es mit dem 1:0 auch in die Pause. 

Obdach gleicht aus und geht sogar in Führung

Im zweiten Durchgang geben die Obdacher Gas. Man will den Ausgleich erzielen und endlich den zweiten Saisonsieg. In der 60. Minute wird das Bemühen belohnt. Michael Bauer trifft nach einem Querpass von Predrag Tesanovic zum 1:1 in die rechte Ecke. Jetzt haben die Mannen von Trainer Hermann Hobelleitner Überwasser und setzen die Gäste weiter unter Druck. In der 77. Minute steht es 2.1. Denis Talic verwandelt einen von Alexander Steven Schneider herausgeholten Elfmeter zur Führung. Die Antwort der Gäste folgt aber umgehend. Nur eine Minute darauf ist Gernot Eggbauer nach einem Eckball zur Stelle und drückt den Ball zum umjubelten 2:2 über die Linie. Obdach wirft in der Schlussphase zwar noch einmal alles nach vorne, doch es bleibt beim 2:2-Remis. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Wir bringen ein Ergebnis einfach nicht über die Zeit. Das kann wirklich nicht sein. Es ist so ärgerlich, aber es lässt sich nicht ändern. Wir werden für jeden Fehler bestraft."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.