Ennstal-Derby geht an ATV Irdning

altaltEinen Sieg fuhr am Samstagabend Landesliga-Absteiger ATV Joiner Irdning im Ennstal-Derby auswärts gegen den WSV Liezen ein. Die Truppe von Trainer Herwig Burgsteiner gewann nicht unverdient mit 3:1. Für die Tore der Irdninger sorgten Jakob Schnabl, Klaus Eimer und Michael Schwaiger. Für die Heimischen netzte Christoph Roithner. Irdning verkürzt den Rückstand auf die Tabellenspitze der Oberliga Nord damit auf vier Punkte und ist auch Vierter - zumindest bist am morgigen Sonntag. Da greift dann auch Haus ins Geschehen ein. 

Irdning stärker

Die erste Halbzeit gehört ganz klar den Gästen aus Irdning. Der ATV spielt nach vorne und setzt die Hausherren gleich unter Druck. Nur das Toreschießen klappt zunächst noch nicht nach Wunsch. Zwei Halbchancen werden vergeben. WSV Liezen ist mit Verteidigen beschäftigt, traut sich insgesamt zu wenig. In der 33. Minute sorgt Jakob Schnabl für das 1:0 der Irdinger. Der Bann ist gebrochen. Mit diesem Stand geht es dann auch in die Pause. 

Liezen besser, doch wieder trifft Irdning

Im zweiten Durchgang schlagen die Liezener zurück - zumindest von der Spielanlage her. Das erste Tor erzielen nämlich wieder die Gäste. Klaus Eimer macht in der 62. Minute das 2:0 und entscheidet das Spiel rückblickend. Zwar werfen die Liezern im weiteren Verlauf alles nach vorne, doch das Tor will erst nach dem 3:1-Führungstreffer von MIchael Schwaiger fallen. Christoph Roithner macht den Treffer. Der Liezener Richard Huber sah in der 77. Minute übrigens die Rote Karte. 

Manuel Eingang (Spielertrainer WSV Liezen): "Man muss es akzeptieren, wenn der Gegner besser ist. Wir waren in der ersten Halbzeit leider zu vorsichitig. Wenn wir da schon so gespielt hätten wie im zweiten Durchgang, wäre etwas gegangen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.