Irdning schießt die DSV Juniors ab

altaltKeine Chance ließ am Freitagabend Landesliga-Absteiger ATV Irdning vor eigenem Publikum den DSV Juniors. Die Truppe von Trainer Herwig Burgsteiner setzte sich mit 5:1 durch und steht jetzt bei 17 Punkten aus zehn Spielen. Für die Tore der Hausherren sorgten Michael Schwaiger (drei Treffer) und Klaus Eimer (zwei Tore). Für die Gäste aus Donawitz traf Patrik Kutlesa zum zwischenzeitlichen 1:4. Leoben ziert damit weiterhin das Tabellenende der Oberliga Nord und kassiert nach zwei positiven Ergebnissen nun wieder einen gehörigen Dämpfer. 

Irdning mit gutem Start

Die Irdninger finden gut in die Partie. Man ist von Beginn weg das spielbestimmende Team. In der 15. Minute steht es dann auch 1:0. Michael Schwaiger verwandelt einen Elfmeter, den Klaus Eimer mit einem Schuss auf die Hand eines Leoben-Akteurs herausholte. Irdning drückt dann auch gleich auf das 2:0, doch das Leder will nicht ins Tor. Nach 31 Minuten steht es 2:0. Diesmal ist es Eimer selbst, der für das 2:0 sorgt. Das ist dann auch der Pausenstand. Leoben tut sich schwer, überhaupt ins Spiel finden. 

Vier Tore in zweiter Halbzeit

Daran ändert sich auch im zweiten Durchgang nicht. Irdning ist weiterhin das klar stärkere Team und in der 57. Minute steht es 3:0. Eimer ist wieder zur Stelle und darf jubeln. Das 4:0 fällt nur eine Minute später. Schwaiger darf jubeln. Dann können die Leobener Gäste verkürzen, doch an der Punkteverteilung ändert das nichts. Patrick Kutlesa traf zum 1:4. In der 65. Minute sorgt Schwaiger für den 5:1-Endstand. Leobens Ismar Candic sah in der Schlussphase noch die Rote Karte. 

Herwig Burgsteiner (Trainer Irdning): "Ich denke, dass der Sieg auch in dieser Höhe verdient ist. Wir hätten noch einige weitere Möglichkeiten gehabt, aber sie nicht genutzt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.