Bruck mit knappem Heimsieg über Haus

altaltTrotz einem Mann weniger drei Punkte holte sich am Freitagabend der SC Bruck an der Mur gegen das Überraschungsteam der Oberliga Nord, gegen den SVU Haus im Ennstal. Die Mannschaft von Trainer Christian Kandlbauer setzte sich vor 151 Fans im Brucker Murinselstadion knapp aber verdient mit 2:1 durch. Das Publikum bekam ein durchaus interessantes Fußballspiel zu sehen. Für die Gastgeber trafen Andre Kügerl und Marcel Derndorfer. Für die Gäste aus dem Ennstal netzte Alexander Trinker. Bruck steht damit bei 18 Punkten und ist vorrübergehend punktegleich mit Tabellenführer Bad Mitterndorf. 

Kein Verstecken

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften verstecken sich nicht, sondern spielen nach vorne. Auf beiden Seiten stehen die Abwehrreihen aber sehr gut und so kommt es nicht zu zwingenden Tormögilchkeiten. Nach 36. Minuten ist es dann aber so weit. Die Brucker gehen nach einem Gestocher im Strafraum in Führung. Andre Kügerl bewahrt Ruhe und drückt das Leder über die Linie. Als schon alle mit der knappen Bruck-Führung bis zur Pause rechnen, steht es plötzlich doch noch 1:1. Alexander Trinker ist per Elfmeter zur Stelle. 

Distanzschuss von Derndorfer bringt Bruck auf Siegerstreße

Im zweiten Abschnitt ist Bruck das spielerisch bessere Team, doch will wieder keines fallen. Nach 70 Minuten - zuvor waren die Hauser gut ins Spiel gekommen - steht es 2:1 für die Heimischen. Nach einem Corner fasst sich Marcel Derndorfer, zieht aus gut 20 Metern ab und das Leder passt genau. Kurz darauf sieht Bezsat Bulduk die Gelb-Rote Karte und muss unter die Dusche. Die Brucker stehen jetzt under Druck, bringen das Ergebnis aber tatsächlich über die Zeit. 

Uwe Thonhofer (Sektionsleiter Bruck): "Ich bin zufreiden. Das war eine sehr intensive Partie samt einem sehr guten Gegner. Das muass man ganz klar sagen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.