Rottenmann mit glücklichem 2:1 in Proleb

altaltTrotz dreier geholter Punkte nicht ganz zufrieden war offenbar Rottenmann-Neo-Trainer Jürgen Auffinger. Seine Mannschaft gewann bei Proleb zwar mit 2:1, tat sich aber über weit Strecken der Partie sehr schwer. Der Sieg ist am Ende auch ein wenig glücklich, da die Proleber mehrere gute Möglichkeiten vorfanden, aber daraus nur ein Tor erzielten. Kevin Eberhard traf aus einem Elfmeter zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Für die Rottenmanner traf Domenic Knefz zweifach. Damit kann der SVR den Positivlauf bestätigen und steht bei 17 Punkten. Proleb bleibt mit sieben Punkten Vorletzter der Oberliga Nord. 

Die Rottenmanner finden gut in die Partie und spielen auch sofort nach vorne. Richtig gelingen tut das aber nicht. Generell kann man diesem Nachmittag das eigene Spiel nicht so aufziehen, wie man es sich vorgestellt hatte. Proleb steht hinten gut und lässt wenig bis nichts zu. In der 17. Minute ist es dann aber doch so weit. Domenic Knefz trifft in Folge eines Freistoßes zur Führung. Die Antwort der Hausherren lässt aber nicht lange auf sich warten. Kevin Eberhard kann schon vier MInuten darauf mit einem verwandelten Elfmeter ausgleichen. Adrian Jasarevic beging das Elfmeterfoul. In Folge ist es eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dennoch geht es mit 1:1-Unentschieden in die Pause. 

Proleb gut unterwegs

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Proleb versteckt sich nicht, womit man den Rottenmannern Probleme bereitet. Nur das mit dme Toreschießen klappt nicht so richtig. So kommt dann auch Rottenmann wieder besser ins Spiel und sorgt für Druck. In der 81. Minute fällt das 2:1. Knefz darf jubeln und sorgt so für die drei Punkte der Gäste aus dem Ennstal. 

Jürgen Auffinger (Trainer Rottenmann): "Gut, wir haben gewonnen, aber es muss das Gesamtpaket stimmen und das hat mir heute nicht gefallen. Wir haben den Kampf auch nicht angenommen und der Sieg ist glücklich. So ehrlich muss man einfach sein."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.