Remis in Trofaiach! Obdacher Ausgleich in letzter Minute

altaltNachdem die Obdacher in den vergangenen Wochen immer wieder mit Pech haderten, drehte sich am Samstagnachmittag erstmals um. Im Auswärtsspiel gegen den FC Trofaiach lagen die Mannen von Trainer Hermann Hobelleitner bis zur 90. Minute mit 1:2 zurück, doch dann konnte Denis Talic doch noch für den Ausgleich sorgen. Davod hatten Manuel Faschingbauer und Elbasan Sallahi die Trofaiacher Hausherren in Führung gebracht. Den Führungstreffer der Obdacher, ja die Gäste führten, erzielte Alexander Steven Schneider. Er war es übrigens auch, der in der 87. Minute die Gelb-Rote Karte kassierte. Obdach hat damit neun Punkte auf dem Konto. Trofaiach steht bei 13 Zählern. Für die Obdacher ist es übrigens bereits das dritte Unentschieden hintereinander. 

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften verstecken sich nicht und spielen nach vorne. In der zwölften Minute stellen die Gäste aus dem Murtal dann auf 1:0. Alexander Steven Schneider macht nach schönen Pass von David Pabst das 1:0. Mit der Führung im Rücken tut sich Obdach leicht und erspielt sich weitere Möglichkeiten, die man allerdings nicht nutzt. Dann kommt auch Trofaiach besser ins Spiel und setzt die Obdacher unter Druck. Zunächst klappt das Toreschießen aber nicht. Erst als niemand im Stadion Trofaiach-Rötz mehr mit einem Tor rechnet, trifft Manuel Faschingbauer in der 45. Minute zum Ausgleich. Nach einem Freistoß bringen die Gäste das Leder nicht aus der Gefahrenzone und Faschingbauer drückt den Ball über die Linie. 

Trofaiach dreht Partie

Offenbar zum genau richtigen Zeitpunkt aus Sicht der Hausherren ist dieses Tor gefallen, denn in der zweiten Halbzeit macht Trofaiach das Spiel und sorgt in der 61. Minute auch für das 2:1, womit die Partie gedreht ist. Elbasan Sallahi trifft per Volleyschuss. Die Obdacher sind daraufhin bemüht, doch man kommt nicht richtig zwingend vor das Tor der Gastgeber. In der 87. Minute sieht Schneider Gelb-Rot und muss frühzeitig unter die Dusche. In der 90. Minute ist es dann aber doch so weit: Obdachs Denis Talic trifft in die lange Ecke. Dann hat man Glück, denn in der Überspielzeit treffen die Heimischen nur die Stange und im nächstem Moment klärt man nach einem Kopfball auf der Linie. 

Siegfried Richter (Sektionsleiter Obdach): "Diese Woche hatten endlich auch wir wieder mal Glück. Das war in den letzten Wochen nicht der Fall. Ich bin daher zufrieden mit dem Punkt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.