Fohnsdorf gewinnt klar

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen Aufsteiger Fohnsdorf und Nachzügler ESV Knittelfeld. Die Rollen waren klar verteilt. Die Fohnsdorfer legten zuletzt einen Erfolgslauf hin, während Knittelfeld nicht richtig auf Touren kommen und nur fünf Punkte heuer einfahren konnten. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Erfolg der Gastgeber. Miroslav Sekic, Johannes Maurer und Denis Omanovic. Fohnsdorf sah übrigens auch eine Gelb-Rote Karte. Manuel Cernko musste frühzeitig unter die Dusche. 

Tor lässt auf sich warten

Dabei dauert es eine Weile, bis das erste Tor fällt. Die 250 Fans sehen zwar ein durchaus flottes Spiel, aber mit Torchancen wird zunächst noch gegeizt. Fohnsdorf ist das bessere Team, kommt aber nicht vor das gegnerische Tor. Knittelfeld steht hinten gut, lässt nichts anbrennen. Und wenn doch, dann ist Michael Kautschitz auf seinem Posten. In der 40. Minute kann er allerdings nichts anrichten. Miroslav Sekic lässt dem Schlussmann keine Chance und es steht 1:0 für die Gastgeber. Mit dem 1:0 geht es dann auch in die Pause. 

2:0 gleich nach der Pause

Im zweiten Durchgang nimmt Fohnsdorf den Schwung vom Ende der ersten Halbzeit mit und sorgt in der 55. Minute für das 2:0. Johannes Maurer macht das Tor. Damit ist für klare Verhältnisse gesorgt. Die Fohnsdorfer machen aber weiter, man ist sich noch nicht sicher genug und will noch ein drittes Tor erzielen. Das lässt aber auf sich warten. Erst in der 86. Minute steht es 3:0 für die Heimischen. Denis Omanovic ist zur Stelle. Zuvor hatte Manuel Cernko Gelb-Rot gesehen. Knittelfeld konnte das Überzahlspiel aber nicht ausnutzen. Somit feiert Fohnsdorf den fünften Saisonsieg. 

Helmut Tscharre (Sektionsleiter Fohnsdorf): "Das Spiel heute war schon schwer in Ordnung. So kann es weitergehen. Vielleicht gelingt uns gegen Bruck ja auch etwas, auch wenn es sehr schwierig wird."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.