Verspäteter Helloween-Schreck für Haus! Knittelfeld deklassiert Ennstaler mit 4:0

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ESV Knittelfeld und dem SVU Haus im Ennstal. Die Rollen waren recht klar verteilt, traf doch das Tabellenschlusslicht auf den Zehnten. Die Gäste aus dem Ennstal waren Favorit, wurden dieser Rolle aber über 90 Minuten nicht gerecht. Man verlor in Knittelfeld vor 170 Fans glatt mit 0:4. Oliver Rainer, Alexander Hollmann, Philipp Mayr und Michael Wenninger sorgten für die vier Tore der Hausherren, die Punkte gutmachen. Haus sitzt das Abstiegsgespenst im Rücken. Zwar gibt es noch einen Polster, doch tatenlos sollte man in der Winterpause nicht sein. 

Führung als Anfang vom Ende

Die Hausherren sind von der ersten Minute an das spielbestimmende Team, das sich viel traut und nach vorne spielt. Haus wirkt verunsichert. Es schaut so aus, als ob Haus Letzter und Knittelfeld weiter vorne zu finden wäre. Es gibt auch gleich Tormöglichkeiten für die Gastgeber, aber mit dem ersten Tor dauert es noch ein wenig. Nach gut 20 Minuen ist der Anfangsdruck der Gastgeber erstmals vorrüber und Haus kommt besser ins Spiel. Ausgerechnet in dieser Phase steht es dann plötzlich 1:0 für die Murtaler. In der 39. Minute macht Oliver Rainer das Tor zur Führung. Das ist dann auch der Pausenstand. Haus ist jetzt gefordert. 

Haus ohne Chance

Allerdings gelingt den Gästen aus dem Ennstal nur wenig. Sofort ist wieder Knittelfeld am Drücker und setzt den Gegner unter Druck. In der 64. Minute steht es 2:0 für die Hausherren. Alexander Hollmann ist zur Stelle und darf jubeln. Kurz darauf ist die Partie entschieden. In Minute 66 sorgt Philipp Mayr für das 3:0. Haus scheint die Niederlage zu akzeptieren und kassiert in der 79. Minute auch noch das 4:0. Das ist dann eder Endstand. Haus fährt somit ohne Zählbarem zurück in den Norden der Steiermark. 

Jörg Hofmann (Sektionsleiter Haus): "Sicher war die Kaderdecke heute nicht besonders dick, aber wir haben auch wirklich nicht gut gespielt. Der Wille war nicht da, Punkte zu holen und so ist es dann auch nicht verwunderlich, dass du vier Trümmer kriegst. Schade, der Sieg wäre wichtig gewesen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.