Rapid Kapfenberg bezwingt Mitterndorf und zieht sich selbst aus Keller

Am Samstagnachmittag empfing der ASC Rapid Kapfenberg in der 19. Runde der Oberliga Nord Steiermark den ASV Bad Mitterndorf. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, wussten aber, dass man mit den jungen Kapfenbergern nicht spaßen sollte. So passierte es auch, dass die jungen Kapfenberger drei Punkte einfahren konnten. Leke Krasniqi sorgte für den alles entscheidenden Treffer der Heimischen, die damit einen Platz in der Tabelle gut machen und jetzt Zwölfter sind. 

Besserer Mitterndorf-Start 

Die Bad Mitterndorfer erwischen den besseren Start in die Begegnung. Es ergibt sich auch gleich eine Torchance, doch die Möglichkeit wird nicht verwertet. Kapfenberg tut sich am Beginn noch schwer, doch das sollte sich ändern. Mit einer der ersten Offensivaktion landet der Ball in der gefährlichen Zone und infolgedessen im Netz von Mitterndorf. Leke Krasniqi ist der Torschütze für die Hausherren, die damit in Führung gehen und diese in Folge auch gut verwalten. So geht es mit dem 1:0 auch in die Pause.

im zweiten Durchgang startet Mitterndorf wieder besser, muss höheres Risiko gehen und das passiert auch. Allerdings stehen die Kapfenberger hinten gut und lassen die Gäste anlaufen. Selbst lauern sie durch die sich ergebenden Räume auf die Entscheidung. Die Gäste werden durch Standardsituationen gefährlich, aus dem Spiel heraus klappt wenig. Die Gäste werfen dann alles in die Schlacht, geben Vollgas, doch die Kapfenberger bringen die drei Punkte tatsächlich ins Trockene.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.