St. Michael feiert Pflichtsieg gegen Kapfenberg und verteidigt Tabellenführung

Am Samstagnachmittag kam es in der 20. Runde der Oberliga Nord zum Duell zwischen dem ESV St. Michael und dem ASC Rapid Kapfenberg. Die Rollen waren klar verteilt. Der Tabellenführer aus St. Michael ging als klarer Favorit ins Match und wurde dieser Rolle auch gerecht. Das Spiel endete mit einem 4:1 für die Heimischen, die damit die Tabellenführung verteidigen. Stefan Tschabuschnig sorgte für zwei Tore. Er liegt jetzt bei 20 Saisontoren - ein toller Wert. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

St .Michael druckvoll

Die Gastgeber finden gleich gut ins Match und setzen den Gegner unter Druck. Eine erste Torgelegenheit gibt es bereits nach zwei Minuten, als ein Freistoß zur Mitte gespielt wird, der Kopfball von Florian Karner aber knapp über das Tor geht. St. Michael spielt gut, gibt weiter Gas und in der sechsten Minute zappelt das Leder dann auch im Netz. Sascha Troger ist zur Stelle und bringt die Heimischen in Führung. Die Kapfenberger lassen sich vom Gegentreffer nicht beeindrucken, versuchen darauf zu reagieren, doch das gelingt nicht. In der 19. Minute beinahe das 2:0 für St. Michael, doch Lukas Karner verzieht aus guter Position. Dann wird Kapfenberg stärker, kann den Gegner jetzt plötzlich unter Druck setzen und findet auch Torchancen vor. Als schon niemand mit einem weiteren Treffer vor der Pause rechnet, landet das Leder doch im Kasten, und zwar im Tor des Tabellenführers. Leke Krasniqi hat ausgeglichen - nach einem schweren Patzer in der Hintermannschaft von St. Michael. Den Gastgebern gelingt aber noch vor der Pause in der Nachspielzeit der abermalige Führungstreffer. Markus Waldsam trifft zum 2:1. Dann geht es in die Kabinen. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang startet Kapfenberg besser, will es noch einmal wissen. Die Mürztaler haben längst nicht aufgegeben. Wie schon in der ersten Halbzeit haben sie aber auch jetzt Probleme im Abschluss. So kommt es in der 70. Minute, wie es kommen musste. Der kurz zuvor eingewechselte Stefan Tschabuschnig wird seinem Image als Torjäger gerecht und ist mit dem Kopf zur Stelle - 3:1 für St. Michael. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Die Kapfenberger geben aber weiter nicht auf und werden beinahe belohnt. Eine tolle Chance wird in deser Phase nicht genutzt. Tschabuschnig ist es dann, der den Sack für St. Michael zumacht und die drei Punkte sichert. Er sorgt in der 88. Minute für das 4:1. Kurz darauf ist die Partie zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.