Derbypunkt - Rottenmann gelingt es in Bad Mitterndorf anzuschreiben!

Bad Mitterndorf
SV Rottenmann

Am Samstag empfing ASV Bad Mitterndorf vor eigenem Publikum den Tabellenelften SV Rottenmann. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Daraus wurde dann aber nichts, eben weil sich Rottenmanner bestens zu verkaufen wusste. Bad Mitterndorf ist aber trotz dieser Punkteteilung ganz stark unterwegs. So wurde überhaupt erst ein einziges Spiel verloren bzw. kann man sich vorne in der Tabelle positionieren. Die Knapp-Schützlinge hingegen blieben bislang doch deutlich hinter den Erwartungen. Ein elfter Platz nach zehn gespielten Runden entspricht wahrlich nicht den Ansprüchen der Rottenmanner. Als Spielleiter fungierte vor 400 Zusehern, Karl Felgitsch, assistiert wurde er von Stefan Ranzenmayr und Adel Ibrahim.


Stephan Schachner trifft nach 19 Minuten

Dem Gastgeber gelingt es in der ersten halben Stunde ordentlich am Temporad zu drehen. Kapitän Stephan Schachner, der sich zuletzt in einer starken Form präsentierte, befördert in der 19. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Anschließend zückt der Schiedsrichter erstmals den Karton, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen und zwei Auschlüssen. Marek Dobransky beweist in Minute 28 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:0. Darauf hin findet der gegnerische Tormann in Julian Pachler seinen Meister, der in der 33. Minute gekonnt auf 2:1 stellt. In weiterer Folge macht der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Das Remis entspricht soweit dem Gezeigten

Auch nach dem Seitenwechsel wird den Zusehern ein intensiv geführtes Derby präsentiert. Die Begegnung wogt weiterhin hin und her, beiderseits scheint jederzeit ein Treffer möglich zu sein. Der dann den Rottenmannern nach einer gespielten Stunde gelingt. Kapitän Julian Pachler markiert mit seinem zweiten Tor das 2:2. Daraufhin ist man hüben wie drüben weiterhin sehr bemüht darum etwas Gewinnbringendes einzufahren. Aber die beiden Defensivreihen geben sich keine Blöße mehr, demnach bleibt es dann auch beim leistungsgerechten Unentschieden. In der Nachspielzeit beenden dann noch zwei Akteure frühzeitig das Spiel. Gästespieler Manuel Rüscher (91.) mit gelb/rot und Torschütze Marek Dobransky (93.) mit glattrot dürfen sich schon einmal duschen gehen. In der drittvorletzten Herbstrunde gastiert Bad Mitterndorf bei Kindberg-Mürzhofen, Rottenmann besitzt gegen Murau das Heimrecht.

 

Hannes Danklmaier, sportlicher Leiter Rottenmann:

"Suma sumarum geht das Unentschieden soweit schon in Ordnung. Was uns zurzeit einfach massiv abgeht ist ein Knipser an vorderster Front. So ist dann auch der verbesserungsfähige Tabellenplatz zu erklären."

 

Robert Tafeit

 

Bad Mitterndorf - SV Rottenmann

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.