Irdning siegt im Kellerduell: 3:1 Sieg bei Stainach-Grimming

Der SV Schrottshammer Stainach-Grimming empfing am Samstagnachmittag in der zehnten Runde der Oberliga Nord den ATV Mercando Irdning im Kellerduell. Die Ausgangslage war äußerst spannend. Die Heimischen gaben nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende die rote Laterne an Irdning ab und konnten in den letzten drei Runden immer punkten. Die Gäste hingegen holten aus den letzten sieben Spielen nur einen Zähler. Aber diesmal gingen die Gäste als Sieger vom Platz, gut 300 Fans sahen einen 3:1 Auswärtssieg von Irdning.

 

Gäste gehen früh in Führung

In den ersten Minuten tasten sich beide Mannschaften etwas ab, niemand möchte hier früh in Rückstand geraten. Doch in der siebenten Minute jubeln die mitgereisten Irdning-Fans. Michael Schwaiger spielt aus dem Zentrum einen Ball in die Spitze, Kevin Plank ist vor dem Torhüter am Ball und schiebt zum 1:0 ein. Das Spiel geht in weiterer Folge hin und her, man merkt in diesem Kellerduell die Anspannung. In Minute 18 herrscht Aufregung im Strafraum der Heimischen. Nach einem Diagonalpass läuft Michael Limmer in den Sechszehner und wird von den Beinen geholt – Elfmeter für Irdning. Michael Schwaiger lässt sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwertet zur 2:0-Führung für die Gäste. Irdning versucht daraufhin kompakt zu stehen und lauert auf Kontermöglichkeiten. Die Hausherren probieren noch in Hälfte eins den Anschlusstreffer zu erzielen und kommen auch zu Chancen, die aber nicht genutzt werden.

Stainach-Grimming kommt heran

Nach Wiederanpfiff erhöhen die Gastgeber den Druck. In der 64. Minute spielt Tobias Danklmayr den Ball mit der Hand im Strafraum – Elfmeter für die Heimischen. Kapitän Christian Stangl übernimmt die Verantwortung und versenkt den Ball zum 1:2. Somit ist wieder Richtung Spannung in der Partie. Die Hausherren drücken weiter auf das Tempo.  

Gäste schlagen wieder zu

Doch in der 74. Minute schockt Antonio Saric die heimischen Fans. Nach einem Konter kommt der Ball von Dominik Poier zu Antonio Saric, der den Ball über die Linie drückt - 3:1 für Irdning. Die Heimischen kämpfen weiter und kommen auch zu einigen Gelegenheit, aber ein Tor gelingt nicht mehr. Irdning spielt das Ergebnis nach Hause und freut sich über den zweiten Saisonsieg, mit dem sie in der Tabelle wieder an Stainach-Grimming vorbeiziehen.

 

Stimme zum Spiel: 

Anton Schmid (Trainer Irdning): "Ein immens wichtiger Sieg. Nach dem Anschlusstreffer von Stainach-Grimming wurde es eng, aber zum Glück haben wir das dritte Tor gemacht. Im Endeffekt denke ich, dass der Sieg in Ordnung geht".

 

René Scherleitner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.