FC Kindberg-Mürzhofen: Die "jungen Wilden" wollen es wissen!

Der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen wurde im abgelaufenen Jahrzehnt seinem Ruf als "Paternoster-Mannschaft" mehr als nur gerecht. So stieg man in diesem Zeitraum gleich dreimal aus der Landesliga ab. Aber gleichzeitig muss auch festgehalten werden, dass man es immer wieder bewerkstelligte, den Sprung raus aus der Oberliga Nord zu schaffen. In dieser Spielklasse konnten die Mürztaler nun in der Hinrunde wiederum eine hervorragende Figur abgeben. So rangiert die junge bzw. erfolgshungrige Truppe, sehr zur Freude von Trainer Rene Pitter, mit nur drei Punkten Rückstand auf den Herbstmeister St. Michael, am hervorragenden dritten Tabellenplatz.

 

Man blickt der Rückrunde hoffnungsfroh entgegen

Der 28-jährige A-Lizenz-Trainer Rene Pitter, der seine Karriere verletzungsbedingt in Kapfenberg frühzeitig beenden musste, zur gegebenen Sachlage beim Club: "Unser 3-Jahreskonzept sieht es vor, dass wir eben nach Absolvierung dieses Zeitraums, ganz vorne in der Oberliga Nord mitspielen wollen bzw. dann den Wiederaufstieg anstreben. Dass es die Mannschaft (Altersdurchschnitt 22 Jahre) jetzt schon auf die Reihe bringt bzw. in den vorderen Tabellengefilden zu finden ist, kommt doch etwas überraschend. Dabei scheint da noch einiges Luft nach oben gegeben zu sein. Denn nach einem schaumgebremsten Start (5 Spiele - 6 Punkte), schaffte es das Team in weiterer Folge unbesiegt zu bleiben (4 Siege 3 Remis)", so der Coach, der ergänzt. "Nach dem Hallen bzw. Heimprogramm geht es am 22. Jänner wieder los mit dem Freilufttraining." Angesprochen auf Kaderveränderungen bzw. der Zielsetzung meint Rene Pitter: "Einzig ein junger Spieler aus der Umgebung könnte hinzu kommen. Im Frühjahr gilt es dann die Hinrunde zu bestätigen bzw. sollen es dann im Endeffekt schon 45 bis 50 Punkte werden."

RenePitterKindberg Bildgröße ändern

Kindberg-Mürzhofen-Trainer Rene Pitter legte mit seiner noch unerfahrenen Truppe eine ganz starke Herbstperformance in der Oberliga Nord hin.

(Bild: Richard Purgstaller)

 

DATEN & FAKTEN:

Tabellenplatz: 3. OLN

Heimtabelle: 3.

Auswärtstabelle: 3.

längste Serie ohne Sieg: 3 Spiele

höchster Sieg: 4:0 gegen Krieglach (6. Runde)

längste Serie ohne Niederlage: 7 Spiele

höchste Niederlage: 1:4 bei ESV Knittelfeld (1. Runde), 1:4 in St. Michael (3. Runde)

geschossene Tore/Heim: 2,3

bekommene Tore/Heim: 0,8

geschossene Tore/Auswärts: 1,5

bekommene Tore/Auswärts: 2,2

Spiele zu Null: 4

Fairplaybewerb: 4.

erhaltene Karten: 1 x rot / 1 x gelb/rot / 23 x gelb

erfolgreichste Torschützen: Markus Rosenberger, Alexander Adelmann, Manuel Trost (jeweils 4)

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.