Erste Duftnote gesetzt! Leader St. Michael fährt mit Zeltweg Schlitten!

Beim Frühjahrsauftakt in der Oberliga Nord kam es zum Aufeinandertreffen des FC Zeltweg mit dem ESV Hitthaller St. Michael. Und dabei muss der Gastgeber wohl oder übel zur Kenntnis nehmen, dass es gegen den Tabellenführer bzw. Meisterkanditaten Nummer 1 ganz einfach nichts zum holen gibt. Die Gegner gegen die es dann zu punkten gilt kommen dann für den FCZ in den nächsten Wochen. Und da ist der Truppe vom Trainerduo Griesenauer/Puster dann durchaus zum zutrauen, dass man anschreibt. Denn dass es die Mannschaft draufhat, hat man in der Vorbereitungszeit desöfteren schon bewiesen. St. Michael hingegen wird wohl auch diesmal wieder ganz vorne in der Tabelle mitmischen. Gut vorstellbar, dass es diesmal klappt mit dem ersehnten Aufstieg in die "Steirerliga".

 

Der Leader weiß bestimmend aufzutreten

Am Kunstrasenplatz im Zeltweger Sportzentrum geht es einerseits für den Gastgeber um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Andererseits will es Herbstmeister St. Michael diesmal wissen und den erstmaligen Landesligaaufstieg unter Dach und Fach bringen. Nach einer Startphase die von beiden Seiten sehr vorsichtig angelegt wird, übernimmt der Favorit aus St. Michael mehr und mehr das Kommando. Und in der 12. Minute gelingt es der Schöggl-Truppe dann mit der ersten Tormöglichkeit gleich in Führung zu gehen. Torschütze ist einmal mehr Stefan Tschabuschnig der Zeltweg-Keeper Penasso keine Abwehr-Gelegenheit lässt - 0:1. Mit diesem Treffer sind die Gäste dann auch das klar bessere Team. Kompakt im Auftreten bzw. zielorientiert stellt man die Murtaler vor ordentliche Probleme. Sascha Troger per Kopf in der 18. Minute bzw. dann auf das Neue Stefan Tschabuschnig (35.) tragen dann auch Sorge für eine komfortable 3:0-Halbzeitführung.

D4D 6927 Bildgröße ändern

So wie in dieser Szene mit St. Michael-Torschützen Sascha Troger herrschte im Zeltweger Strafraum desöfteren Hochbetrieb.

 

Nun gelangt Zeltweg besser ins Spiel

Nur drei Minuten nach dem Seitenwechsel gelingt es dann Patrick Pichler auf 1:3 zu verkürzen. Nun keimt auch etwas Hoffnung auf im Zeltweger Lager. St. Michael wankt nun zwar etwas, aber gefallen sind dann letztlich doch die Heimischen. Tschabuschnig ist es mit seinem 13. Saisontor der dann in der 67. Minute auch die allerletzten Zweifel beseitigt - 1:4. Der zur Halbzeit eingewechselte Dejan Nikolic betreibt dann in der 89. Minute mit einem Elfmeter noch etwas Resultatskosmetik - 2:4. Das Schlusspunkt setzt dann aber wiederum St. Michael. Patrick Hölzl, neu auf das Spielfeld gekommen, besorgt in der Überspielzeit den 2:5-Spielendstand. Am nächsten Spieltag gastieren die Zeltweger am Samstag, 24. März um 15:00 Uhr in Pernegg. St. Michael besitzt zur selben Zeit das Heimrecht gegen Rottenmann.

D4D 7045 Bildgröße ändern

Zeltweg's Defender Lukas Stückler hatte mit dem Dreifachtorschützen Stefan Tschabuschnig alle Hände voll zu tun.

 

FC ZELTWEG - ESV ST. MICHAEL  2:5 (0:3)

Aichfeldstadion, 120 Zuseher, SR: Dalibor Popovic

FC Zeltweg: Penasso, Keser (58. Gach), Kavaja (46. Hirzberger), Krug, Pichler, Tafeit, Stückler, R. Reshani, Basha, Grasser (46. Nikolic), D. Schmalzmaier

St. Michael: Seidl, Key Karner, Troger, Tschabuschnig (80. Ch. Bracher), Waldsam, Schöggl, Buchgraber, T. Bracher, Rabko (65. Stadlober), Karner, Kriegl (65. Hölzl)

Torfolge: 0:1 (13. Tschabuschnig), 0:2 (18. Troger), 0:3 (35. Tschabuschnig), 1:3 (47. Pichler), 1:4 (67. Tschabuschnig), 2:4 (89. Nikolic/Elfer), 2:5 (92. Hölzl)

gelbe Karten: Hirzberger, Stückler, Tafeit bzw. Troger, Karner

Stimme zum Spiel:

Dietmar Schöggl, Trainer St. Michael:

"Nach einem etwas schaumgebremsten Start haben wir dann doch entsprechend in das Spiel zu finden. Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte ist es uns dann sehr gut gelungen die stärker werdenden Zeltweger im Zaum zu halten. Für eine Startpartie gilt es mit dem Ergebnis bzw. mit dem Gebotenen soweit zufrieden zu sein."

zum Oberliga Nord LIVE TICKER

Bilder: FC Zeltweg/Gröbl

 

Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.