ESV Knittelfeld beendet Saison auf Rang drei. Rottenmann kann auswärts nicht punkten.

Am Freitagabend kommt es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen zwischen dem ESV Knittelfeld und dem SV Rottenmann. Die Gastgeber wollen diese Spielzeit mit einer guten leistung beenden, denn Trainer         Ljubisa Susic wird den Verein mit Saisonende verlassen, außerdem ist der dritte Tabellenplatz weiterhin in Reichweite. Der SV Rottenmann befindet sich im gesicherten Tabellenmittelfeld und kann völlig ohne Druck in diesen letzten Spieltag gehen.

 

Knittelfeld am Drücker

Das Spiel beginnt absolut auf Augenhöhe und in den ersten zehn Minuten kann der Gast aus Rottenmann sogar bereits in Führung gehen. Nachdem man sich über die linke Seite durchspielt, kann Andre Lesch eine Flanke schön im Tor versenken. Der ESV Knittelfeld wird nun munter und macht mehr für dieses Spiel. Alexander Laab bestätigt in Minute 17 seine gute Form und gleicht aus. Von nun an ist die Heimmannschaft der Chef am Platz und kann das Spielgeschehen dominieren. In der ersten Halbzeit sollten allerdings keine Tore mehr fallen und die Teams gehen mit einem Unentschieden in die Kabinen.

Überzeugender Saisonabschluss

Nach Wiederanpfiff bleiben die Gastgeber weiter am Drücker und können in Minute 56 endlich die verdienter Führung markieren. Torjäger Laab markiert nach einer schönen Hereingabe sein fünftes Tor in den letzten fünf Spielen. Die endgültige Entscheidung führt dann der Top-Torjäger von Knittelfeld herbei, Michael Platzer muss nach einem Stangelpass in Minute 73 für seinen 21. Saisontreffer nur noch den Fuß hinhalten. Der SV Rottenmann agiert seit dem Ausgleich etwas frustriert und man lässt diesen Frust auch immerwieder an Schiedsrichter Harald Insupp aus. In der 77. Spielminute setzt der zuvor eingewechselte Justin Geigl den endgültige Schlusspunkt zum 4:1. Danach läuft das Fass bei den Gästen über und es sehen gleich zwei Spieler die Ampelkarte. In den Spielminuten 82 und 84 werden Zeiselberger und Seiser wegen Kritik vom Platz gestellt und Rottenmann muss die Partie mit neun Mann beenden.

Michael Klettner (Sportlicher Leiter ESV Knittelfeld): „Wir wollten den Saisonabschluss möglichst schön gestalten, vor allem weil es das letzte Spiel für unseren Trainer ist. Mit diesem verdienten Heimsieg ist dies auch geglückt.“

 

Marcel Schrotter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.