Pernegg mit neuem Trainer in die Oberliga Saison 18/19!

Alles in allem blicken die Akteure bzw. Trainer und Funktionäre des SC Raiffeisen Pernegg 1960 zufrieden auf die verlaufende Saison 17/18 in der Oberliga Nord zurück. Durch einige Hoch aber auch Tiefs findet man sich schlussendlich auf dem 9. Tabellenplatz wieder. Man konnte durchaus auch für Überraschungsmomente als Aufsteiger sorgen und die vermeintlich Großen ärgern. Für die Spielzeit 2018/19 soll der Kader im Großen und Ganzen gehalten werden, jedoch tut sich einiges beim Traineramt der Pernegger.  

 

Starker Start in die Saison! 

Vor allem zu Saisonbeginn konnte man als Aufsteiger durchaus überraschen und sogar nach drei gespielten Runden die Tabellenspitze erobern. Unbekümmert und top motiviert aus dem Meisterjahr von der Unterliga Nord A konnten die Pernegger zu Saisonstart anscheinend nichts stoppen. Erst in der 4. Runde musste man als Aufsteiger die erste Niederlage hinnehmen. Die Pernegger mussten nicht nur die erste Saisonniederlage einstecken, man verlor mit Patrick Schmidt auch noch einen Leistungsträger, der sich schwer verletzte und für den restlichen Herbst ausfallen sollte. Nichtsdestotrotz spielte man einen soliden Herbst und man fand sich auf dem 8. Tabellenplatz wieder. 

Frühjahr mit Höhen und Tiefen! 

Das Frühjahr startete für die Pernegger aus fußballerischer Sicht, mit dem Auswärtsremis in Irdning, nicht schlecht. Jedoch verletzte sich Pascal Lipp in der Schlussphase dieses Spiels schwer am Knie. Die Pernegger müssen auf den Leistungsträger das komplette Jahr 2018 verzichten. Auch Michael Bruggraber verletzte sich zum Start in das Frühjahr (Mittelfußbruch)und fällt für das komplette Frühjahr aus. Nun mussten einige junge Spieler ins kalte Wasser springen. Mit dieser jungen Mannschaft erlebte man Höhen und Tiefen. Vor allem das erkämpfte 0:0 zu Hause gegen den späteren Meister St. Michael zeigte das große Potenzial das noch in dieser jungen Mannschaft steckt. Jörg Gratzl (Funktionär): "Über den Ausgang der Saison sind wir sehr stolz. Die Mannschaft zeigte in vielen schwierigen Situationen, betreffend einiger Ausfälle, immer wieder starken Charakter und Kämpferherz - das, wofür der SC Pernegg meines Erachtens auch steht."

Neuer Trainer in Pernegg! 

Große Veränderungen stehen im Kader der Pernegger nicht an. Ziel ist es die Mannschaft so zu halten. Jörg Gratzl: “Man hofft den Großteil der Mannschaft halten zu können und verhandelt mit 1,2 punktuellen Verstärkungen“. Einiges tut sich im Traineramt der Pernegger. Harald Lechner tritt nach zwei erfolgreichen Jahren, darunter auch der Meistertitel in der Unterliga Nord A, als Trainer des SC Pernegg zurück. Er nimmt sich eine Auszeit vom Fußball. Es gibt auch schon einen Nachfolger, Uwe Thonhofer wir den SC Pernegg in die zweite Saison der Oberliga Nord führen. Dieser gibt sich Top motiviert und möchte mit Pernegg überraschen. Uwe Thonhofer (Trainer Pernegg): “Minimalziel ist der neunte Tabellenplatz von der vorigen Saison. Das große Plus in Pernegg ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Mit diesem Grundgerüst ist vieles möglich, vielleicht können wir sogar überraschen.“ 

 

Michael Bruggraber

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.