Deutlicher Sieg: Murau gewinnt Duell der Tabellennachbarn gegen Irdning!

8. Runde in der Oberliga Nord, ATV MERCANDO IRDNING empfängt Murau. Für beide Mannschaften läuft die Saison bisher noch eher durchwachsen. Die Hausherren haben derzeit den 8. Platz in der Tabelle innen, zuletzt blieb man zwar drei Spiele in Serie ungeschlagen, es schaute aber nur ein voller Erfolg heraus, dennoch möchte man die Serie ohne Niederlage fortsetzen. Die Gäste aus Murau befinden sich zwei Plätze hinter den Gastgebern und halten bei sechs Punkten, zwei Siegen stehen fünf Niederlagen gegenüber, vergangenes Wochenende feierte man allerdings einen dieser Siege, nun möchte man den Schwung mitnehmen. 

Murau in fünf Minuten zum Glück

Die Gäste aus Murau legen in diesem Spiel einen starken Start hin, nach drei Minuten kann man in Führung gehen, Mario Plattner lässt dem Keeper aus rund 18 Metern keine Abwehrchance. In der 13. Minute gibt es für Irdning dann die große Möglichkeit zum Ausgleich, man hat bei einem Strafstoß aber nicht das nötige Glück, der Ball geht nur an die Latte. Irdning wirkt danach aktiver, man findet durch Blazevic zwei gute Chancen vor, es bleibt aber vorerst beim 0:1 für Murau. Gerade in eine Phase hinein, in der Irdning dem Treffer zum 1:1 näher ist, legen die Gäste fulminante fünf Minuten hin. Nach 34 Minuten erhöht Markus Hebenstreit auf 0:2, er kann einen Abpraller verwerten. Gerade einmal zwei Minuten später klingelt es wieder im Kasten der Heimelf, der Torschütze von vorhin wird dieses Mal zum Assistgeber, Hebenstreit bedient Patrick Zangl, der auf 0:3 stellen kann. Murau hat aber noch nicht genug und schlägt in der 39. Minute noch einmal zu, Mario Plattner fasst sich erneut aus der Distanz ein Herz und kann erneut treffen, es steht 0:4 für die Harding Elf. Irdning kann in der ersten Halbzeit dann aber doch noch anschreiben, in der 43. Minute wird Kemal Dervisevic trifft zum 1:4. Danach hat Irdning noch einmal nicht dad Glück auf ihrer Seite, ein Kocijan Freistoß geht an die Latte, daher geht es mit dem 1:4 in die Kabinen.  

Sieg wird über die Zeit gebracht

Mit der deutlichen Führung im Rücken spielt es sich für die Gäste natürlich leichter, Irdning gibt trotz des 1:4 nicht auf und versucht offensive Akzente zu setzen. An diesem Tag läuft es aber nicht für die Heimelf, das Tor der Gäste scheint wie vernagelt, so ist es wieder die Gastmannschaft aus Murau, die treffen kann, Markus Hebenstreit stellt in der 78. Minute den Endstand von 1:5 her.  

Statement Georg Harding (Trainer Murau): "Wir haben gut begonnen, haben nachdem 1:0 aber etwas das Kicken eingestellt. Die zehn Minuten vor der Pause waren natürlich ganz stark, danach haben wir gut gespielt, sind hinten gut gestanden und waren auch offensiv weiterhin gefährlich." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.