Last Minute Sieg: Kapfenberg gewinnt trotz Unterzahl gegen Hinterberg!

Zum Abschluss der 10. Runde der Oberliga Nord empfängt SV Central Dancing Hinterberg die Kapfenberger SV Amateure. Die Hausherren liegen mit neun Punkten auf dem 10.Tabellenplatz, zuletzt erreichte man in Knittelfeld ein Unentschieden. Von diesen neun Zählern konnte man gleich sieben im eigenen Stadion holen, dort musste man erst einmal als Verlierer vom Platz. Die Jungfalken befinden sich auf dem 6. Tabellenplatz, sie haben 15 Punkte auf dem Konto. Gerade auswärts agiert man stark, in fünf Spielen konnte man neun Punkte erzielen. 

Kapfenberg in Unterzahl

Bereits in der 6. Minute ist der Ball das erste Mal im Tor der Hausherren, Thomas Maier erzielt den Treffer jedoch aus Abseitsposition, daher bleibt es beim 0:0. Nach 11 Minuten ist es wieder Maier, der eine gute Chance hat, er scheitert aber an Hinterberg Keeper Juritsch, der mit einer Glanztat die Null festhält. Die Jungfalken spielen eine gute erste Viertelstunde, können die Möglichkeiten aber nicht in Tore ummünzen. In der 30. Minute prüft Peter Frühwirth Juritsch mit einem Distanzschuss, erneut bleibt der Tormann Sieger. Für Peter Frühwirth sollte es die letzte Aktion im Spiel gewesen sein, er muss in der 32. Minuten nach seinem 2. Foul mit der gelb/roten Karte vom Platz. Hinterberg hat gegen Ende der ersten Halbzeit noch 2 Chancen aus Ecken, es geht aber mit dem 0:0 in die Halbzeitpause. 

Spätes Tor

Kapfenberg findet trotz Unterzahl zu Beginn der zweiten Halbzeit die besseren Chancen vor, Graschi scheitert in der 55. Spielminute aus der Distanz, in der 67. Minute hat Maier Pech, er trifft mit seinem Schuss nur die Latte. Hinterberg tut sich mit einem Mann schwer Chancen zu erspielen, in der 78. Minute hat man dann aber die große Möglichkeit zur Führung, Dominik Pirklbauer scheitert jedoch an Zocher. Als alle bereits mit einer Punkteteilung rechnen, schlagen die Gäste zu, Daniel Fischer kann in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 0:1 treffen, gleichzeitig der Endstand im Spiel. 

Statement Gerald Rudolf (Trainer Hinterberg): "Kein unverdienter Sieg der Kapfenberger, aufgrund der Tatsache, dass wir 50 Minuten in Überzahl waren und das nicht ausnutzen konnten." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.