Volksfeststimmung: Vor 700 Zusehern zwingt Rottenmann auch Irdning in die Knie!

SV Rottenmann
ATV Irdning

In der 11. Runde der Oberliga Nord duellierten sich am Samstagnachmittag der Tabellenzweite der SV Rottenmann und der Tabellenachte der ATV Mercando Irdning. In der letzten Runde gewann SV Rottenmann mit 2:1 gegen SV Enlightco Unzmarkt-Frauenburg. Diesmal aber musste die Pichler-Truppe gegen einen spielstarken Gegner alle drei Zähler abgeben. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Irdninger nun weiterhin im hinteren Tabellen-Mittelfeld antreffbar sind. Was dann bei den Rottenmannern doch wesentlich besser aussieht. Denn die Paltertaler sind nach diesem Heimsieg ein heißer Herbstmeister-Kanditat. 28 Punkte aus 11 Spielen spricht doch eine sehr deutliche Sprache. Schiedsrichter war Thomas Ofner, assistiert wurde er von Edin Kudic und Akin Er - 700 Zuseher waren im Paltenstadion mit von der Partie.

Irdning mit einem couragierten Auftritt

Irdning startet furios in die Partie und kommt bereits früh in den Gefahrenbereich des Gegners. Kemal Dervisevic beweist in Minute 9 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:1. Dieser Treffer hinterlässt dann vorerst doch Spuren bei den Rottenmannern. So dauert es doch etwas bis die Hausherren zu ihrem gewohnten Spielfluß finden. Aber die Gäste bleiben permanent gefährlich. Wie etwa in der 27. Minute als Anel Kocijan, SVR-Keeper Robin Stiegler auf den Prüfstand stellt. In der 36. Minute sollte es dann aber doch zum Ausgleich kommen. Nach Zeiselberger-Vorarbeit ist es letztlich Rene Gressenbauer, der für den 1:1-Gleichstand verantwortlich zeichnet. Zugleich auch bereits dessen 10. Saisontor. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

37249619 2020877007923749 2451395190267576320 n Bildgröße ändern

Trainer Björn Zimmermann, im Sommer zu Rottenmann gekommen, ist mit seiner Mannschaft ein heißer Anwärter auf den Herbstmeistertitel.

 

Rottenmann hat nun die Zügel in der Hand

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und drei Verwarnungen, verläuft dann anfangs sehr ausgeglichen. Nach einer gespielten Stunde, der Rottenmanner Armin Doppelreiter trifft in der 61. Minute nur Aluminium, übernehmen dann aber mehr und mehr die Zimmermann-Schützlinge das Kommando. Was dann auch vom Irdninger Platzverweis, Tobias Dankelmayr sieht in der 62. Minute wegen Tätlichkeit den glattroten Karton, begünstigt wird. So ist es dann in der 65. Minute Benjamin Zeiselberger, der die Heimischen in der 65. Minute erstmalig in Führung bringt - neuer Spielstand: 2:1. Der eingewechselte Vasile Tiberiu Chivoiu macht dann in der 75. Minute endgültig den Deckel drauf. In der Nachspielzeit kommt es dann beiderseits noch zu jeweils einem Querlattentreffer - Spielendstand: 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Kindberg-Mürzhofen beweisen, Irdning trifft auf Trofaiach und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

Hannes Danklmaier, Sportmanager Rottenmann:

"Es ist schon sehr beachtlich mit welcher Konstanz die Mannschaft derzeit zum auftreten weiß. Das Trainerteam hat da ganze Arbeit geleistet. Natürlich wollen wir nun auch die letzten beiden Herbstpartien erfolgreich bestreiten."

 

Bildquelle: SV Rottenmann

 

Robert Tafeit 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.