Premiere: Im 11. Anlauf gelingt Pernegg gegen Bad Mitterndorf der 1. Saisonsieg!

SC Pernegg
Bad Mitterndorf

Am Samstagnachmittag empfing der SC Raiffeisen 1960 Pernegg vor eigenem Publikum den Tabellendritten den ASV Bad Mitterndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Und es sollte dann tatsächlich klappen mit dem ersten Pernegger Saisondreier. Was dann auch gleichbedeutend damit war, dass die Hausherren den Tabellenanschluss wieder hergestellt haben. Bad Mitterndorf hingegen könnte nun den Sichtkontakt nach ganz vorne in der Tabelle verlieren. Denn eine Niederlage war aufseiten der Ziller-Truppe wohl nicht wirklich eingeplant. Schiedsrichter war Christian Waissenbacher, assistiert wurde er von Binak Qunaj und Samy Baghdady. 150 Zuseher waren im Raiffeisen-Stadion mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In den ersten 45 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Was dann auch für die beiden gut organisierten Defensivreihen spricht. Vor allem die Hausherren können in der Verteidigung stark aufzeigen. Geht es doch darum, eine spielstarke Offensive im Zaum zu halten. Was dann auch bestens gelingen sollte. Was Bad Mitterndorf auch versucht, die Pernegger haben immer eine passende Antwort parat bzw. gelingt es dann dem Gastgeber mit einem torlosen Remis die Halbzeitpause anzutreten. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause. 

HaraldLechnerPernegg Bildgröße ändern

Pernegg-Trainer Harald Lechner konnte gegen Bad Mitterndorf im 11. Anlauf endlich den ersten Sieg einfahren.

 

Florian Stadler mit dem entscheidenden Tor

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu drei Verwarnungen, verläuft dann weitgehenst ausgeglichen. Hüben wie drüben sollte sich auch die eine oder andere Tormöglichkeit ergeben. Genützt sollte dann letztendlich aber nur eine werden. In der 68. Minute ist es Florian Stadler, der seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringt. Mit vereinten Kräften gelingt es den Perneggern dann auch, diesen knappen Vorsprung über die Ziellinie zu bringen. Damit bewerkstelligen es die Lechner-Mannen auch, im 11. Anlauf endlich den ersten Saisonsieg unter Dach und Fach zu bringen. Bad Mitterndorf hingegen verpasst es nun den Anschluss zum Führungsduo Rottenmann/Schladming herzustellen. In der nächsten Runde gastiert Pernegg in Unzmarkt - Bad Mitterndorf besitzt gegen die KSV Amateure das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.