Unserie prolongiert: Judenburg hat auch gegen Kindberg-Mürzhofen das Nachsehen!

FC Judenburg
Kindberg-Mürzhofen

Vor heimischer Kulisse traf am Sonntagnachmittag der Tabellenvierte der FC Judenburg in der 11. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellensechsten den FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal aber konnten sich die Mürztaler durchsetzen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass Kindberg-Mürzhofen sich nun im Verfolgerfeld etablieren kann. Bei den letzten 8 Begegnungen mussten die Rosenbichler-Mannen nur eine einzige verloren geben. Die Judenburger ihrerseits sind doch in ein gehöriges Formtief geschlittert. Denn aus den letzten 5 Spielen konnte nur drei Punkte gutgeschrieben werden. Was dann unterm Strich auch den 6. Tabellenplatz ergibt. Schiedsrichter war Serdar Altun, assistiert wurde er von Helmut Nestler und Manuel Stüber. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

Gjin Gjinaj bringt die Gäste in Führung

In der ersten halben Stunde sind es aber die Judenburger, die das bestimmende Team sind. Derzeit fehlt aber im Abschluss auch etwas das nötige Glück. So ist es in der 16. bzw. 22. Minute zweimal Manuel Herk, der an Gästekeeper Michael Posch scheitert bzw. dann in der 27. Minute Christian Ritzmaier, der eine vielversprechende Möglichkeit ungenützt lässt. Erst nach und nach gelangen dann auch die Gäste besser ins Spiel. 33. Minute: Judenburg-Schlussmann Endrit Basha offenbart bei einem hohen Ball Schwächen. Nutznießer ist dann Gjin Gjinaj, der wenig Mühe das Leder zum 0:1 über die Torlinie zu bugstieren. Was dann doch eine Unsicherheit im heimischen Defensiv-Verbund mit sich bringt. So bietet sich den Mürztalern dann in der 42. Minute die Gelegenheit auf das zweite Tor. Diesmal aber kann sich der Judenburger Keeper auszeichnen - Halbzeitstand: 0:1. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Zmugg2Judenburg Bildgröße ändern

Markus Zmugg und die Judenburger mussten gegen Kindberg-Mürzhofen die dritte Heimpleite infolge hinnehmen.

 

Judenburg steht einmal mehr mit leeren Händen da

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, will es die Liusu-Truppe dann noch einmal wissen bzw. ist bemüht die Taktzahl entsprechend zu erhöhen. Aber was auch versucht wird, Kindberg-Mürzhofen lässt sich in den Grundfesten nicht erschüttern. So gelingt es dann auch mit vereinten Kräften den Kasten sauber zu halten. In der 65. Minute können die Gäste den Vorsprung dann auf 0:2 ausbauen. Michael Olschnegger kann dabei einen Handselfmeter sicher verwandeln. Auch in weiterer Folge sollte den Judenburgern dann trotz heftiger Anstrengungen kein Treffer mehr gelingen. Markus Zmugg und Christian Ritzmaier lassen besten Möglichkeiten ungenützt. In den Schlussminuten hätte es dann noch dicker kommen können für die Hausherren. Aber die Mürztaler setzen die Chance auf den dritten Treffer in den Sand - Spielendstand: 0:2. In der nächsten Runde gastiert Judenburg beim ESV Knittelfeld - Kindberg-Mürhofen besitzt gegen Tabellenführer Rottenmann das Heimrecht.

 

Bild: Richard Purgstaller

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.