Klasse für sich: Leader Rottenmann biegt auch Kindberg-Mürzhofen!

Am vorletzten Herbstspieltag kam es in der Oberliga Nord am Freitagabend zum Klingenkreuzen des FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen mit dem SV Rottenmann. Und dabei gelang es den Palterntalern die Tabellenführung gegenüber den Schladmingern wiederum auf drei Punkte auszubauen. Damit haben die Zimmermann-Schützlinge auch allerbeste Chancen sich den Herbstmeistertitel zu krallen. Dafür reicht in der letzten Runde zuhause gegen Bad Mitterndorf bereits ein Zähler. Kindberg-Mürzhofen hingegen hat nun doch einiges an Boden in der Tabelle verloren. So findet sich die Rosenbichler-Truppe im geschlagenen Verfolgerfeld wieder. Schiedsrichter war Daniel Schalk, assistiert wurde er von Gerhard Holzmann und Gottfried Waldegg. 150 Zuseher waren im Stadion Kindbergdörfl mit dabei.

 

Philipp Unger bringt die Heimischen in Front

Vom Start weg ist bemerkbar, dass da zwei Teams am werken sind, deren Ziel es ist, nach Möglichkeit drei Punkte auf die Habenseite zu bringen. Den Mürtalern hilft auch nur ein Dreipunkter wirklich weiter, will man den Anschluss nach vorne hin nicht komplett verpassen. Die Rottenmanner ihrerseits zeigen auf warum man nun bereits seit neun Spielen unbesiegt ist. Denn da passt schon sehr vieles zusammen bzw. ist die erforderliche Balance im Spiel der Gäste gegeben. Da auch erhalten bleibt, wenn man einmal einen Gegentreffer kassiert. So geschehen in der 24. Minute, als Philipp Unger den Gastgeber mit 1:0 in Führung bringt. Denn auch danach vertraut der Leader auf seine Stärken bzw. bringt man auch die nötige Geduld auf. Mit dem knappen Eintorevorsprung des Gastgebers geht es in die Halbzeitpause.

Rottenmann Bildgröße ändern

Der SV Rottenmann hat allen Grund zum Jubel. Steht man doch knapp davor den Herbstmeistertitel zu fixieren.

 

Rottenmann gelingt es das Spiel zu drehen

Nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu zwei Ausschlüssen und fünf Verwarnungen, drehen die Gäste ganz gehörig am Temporad bzw. bestätigen diese ihre derzeitige Vormachtsstellung in der Liga. Auf das 1:1-Ausgleichstor von Bernhard Schweiger in der 65. Minute weiß der Gastgeber praktisch im Gegenstoß durch den eingewechselten Stefan Erber mit dem 2:1 noch eine passende Antwort zu geben. Dann aber übernehmen ganz klar die Rottenmanner das Kommando. Vasile Civoiu (72.) und Michael Schwaiger mit einem Elfmeter (77.), bringen die Gäste dann auch erstmalig in Führung - neuer Spielstand: 2:3. Als Draufgabe versenkt Philipp Seiser in der Schlussminute noch einen weiteren Strafstoß - Spielendstand: 2:4. In der Schlussphase werden mit Alexander Adelmann (gelb/rot) und Michael Olschnegger (rot) noch zwei heimische Spieler frühzeitig des Feldes verwiesen. In der nächsten Runde gastiert Kindberg-Mürzhofen in in Trofaiach - Rottenmann besitzt das Heimrecht gegen ESV Knittelfeld.

 

Bildquelle: SV Rottenmann

 

Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.