FC Schladming: Kommt es beim Aufsteiger zum ganz großen Coup?

Dem FC WM-Estriche Schladming ist es zuletzt nach dem Wiederaufstieg in die Oberliga Nord gelungen, neben dem Schisport, in der Planaistadt, auch den Fußball formatfüllend ins Bild zu stellen. Demnach scheint auch das "Paternoster-Dasein" endlich ein Ende gefunden zu haben bzw. besteht nach der Hinrunde für den Liganeuling auch die Möglichkeit sich letztendlich den Meistertitel zu krallen. Auch die Verantwortlichen in Schladming sehen durchaus die Chance erstmalig in die Landesliga aufzusteigen. Wenngleich man sich aber doch darüber bewusst ist, dass die Rottenmanner nur schwer zu verdrängen sein werden von der Leaderposition. Man will erneut mit der nötigen Lockerheit an die Sache herangehen und den Favoriten damit noch entsprechend in Bedrängnis bringen.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: FC Schladming

Tabellenplatz: 2. OLN

Heimtabelle: 3.

Auswärtstabelle: 1.

längste Serie ohne Sieg: 1 Spiel 

höchster Sieg: 5:0 gg. ESV Knittelfeld (Runde 4), 5:0 in Trofaiach (Runde 9)

längste Serie ohne Niederlage: 7 Spiele

höchste Niederlage: 0:3 bei den KSV Amateuren (11. Runde)

geschossene Tore/Heim: 3,1

bekommene Tore/Heim: 1,1

geschossene Tore/Auswärts: 2,2

bekommene Tore/Auswärts: 0,8

Spiele zu Null: 5

Fairplaybewerb: 1.

erhaltene Karten: 17 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Kevin Schmidt (7 Treffer)

 

Jörg Hofmann, sportlicher Leiter beim FC Schladming, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Da würde ich eine 9 plus geben. Es wurden doch alle Erwartungen übertroffen bzw. konnte nie und nimmer mit einer solchen Performance gerechnet werden."

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Obwohl wir die zweitmeisten Tore erzielt haben besteht in der Offensive noch Nachholbedarf."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Ich denke doch, dass das noch eine spannende Geschichten werden wird. Was heißt, dass zumindest noch fünf Teams mit Titelchancen behaftet sind."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Testspielphase?

"Mit Abgängen ist nicht zu rechnen. Was neue Spieler anbelangt gilt es abzuwarten was die Zeit so mit sich bringt. Trainingsstart ist Montag der 14. Jänner."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Gelingt es tatsächlich, direkt oder über die Relegation, aufzusteigen, werden wir uns mit Sicherheit nicht wehren dagegen."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der FC Schladming im Jahr 2023 zu finden?

"Bis dorthin sollte es doch schon gelungen sein, erstmalig in die Landesliga aufgestiegen zu sein."

KevinSchmidtSchladming Bildgröße ändern

Kevin Schmidt war im Herbst mit 7 Treffern der torgefährlichste Spieler beim Aufsteiger in Schladming.

 

Wordrap:

FC Schladming: Heimatverein

Oberliga Nord: gute Amateurliga

Der beste Fußballer ist: Lionel Messi

Die stärkste Liga der Welt ist: Deutsche Bundesliga

Mein Lieblingsverein ist: Austria Wien

Hobbies neben dem Fußball: Berge & Schifahren

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Unehrlichkeit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: tausche mit keinem

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Medizin

3 Dinge für eine einsame Insel sind: Frau und Kinder

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: spenden & gutgehen lassen

 

Bildquelle: FC Schladming

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.