ESV Knittelfeld: In der Rückrunde gilt es den Super-GAU zu vermeiden!

Beim ESV Knittelfeld, der gegenwärtig bereits seine 10. Spielsaison infolge in der Oberliga Nord absolviert, ist in der Hinrunde nicht wirklich viel zusammengelaufen. So hat man zu Beginn der Punktejagd bei der Truppe von Trainer Robert Früstük doch damit spekuliert, um den Titel mitspielen zu können. Aber es kommt erstens, anders und zweitens, als man denkt. So rangiert man nach einem sehr dürftig gespielten Herbstdurchgang auch nur am 11. Tabellenplatz. Demnach muss man bei den Eisenbahnern im Frühjahr auch danach trachten, nicht noch in gröbere Abstiegsschwierigkeiten zu geraten. Verbesserungspotenzial ist jedenfalls zur Genüge gegeben, so reichte es zum Beispiel in der Fremde bei 6 Spielen nur zu einem einzigen vollen Erfolg.

 

Daten & Fakten:

Vereinsname: ESV Knittelfeld

Tabellenplatz: 11. Oberliga Nord

Heimtabelle: 8.

Auswärtstabelle: 13.

längste Serie ohne Sieg: 4 Spiele

höchster Sieg: 5:2 gg. Murau (Runde 10)

längste Serie ohne Niederlage: 3 Spiele

höchste Niederlage: 0:5 in Schladming (Runde 4)

geschossene Tore/Heim: 1,4

bekommene Tore/Heim: 1,5

geschossene Tore/Auswärts: 0,6

bekommene Tore/Auswärts: 2,6

Spiele zu Null: 2

Fairplaybewerb: 12.

erhaltene Karten: 1 gelb/rote Karte, 34 gelbe Karten

erfolgreichster Torschütze: Michael Platzer (6 Treffer)

 

Michael Klettner, sportlicher Leiter beim ESV Knittelfeld, steht Rede und Antwort:

Auf einer Skala von 1 bis 10 - wie zufriedenstellend ist der Herbstdurchgang verlaufen?

"Da springt maximal eine 3 heraus. Denn weder die Punkteausbeute noch der Tabellenstand entspricht unseren Vorstellungen. Wenngleich wir mit einigen verletzungsbedingten Ausfälle konfontiert waren (Wolf, Berner, Wenninger, Hirzberger). Aber unterm Strich betrachtet war die Performance einfach zu wenig." 

Wo gilt es nun in der Rückrunde den Hebel verstärkt anzusetzen?

"Wir müssen vom Start weg auf der Hut sein bzw. sollte es doch so rasch wie möglich gelingen ins ruhigere Fahrwasser zu gelangen."

Welche Mannschaften werden sich letztlich den Meistertitel ausmachen?

"Es wird alles auf den Zweikampf Rottenmann versus Schladming hinauslaufen. Die Chancen wer letztendlich Meister wird, sind mit 50:50 zu beziffern."

Wird es zu Kaderveränderungen kommen bzw. wann startet die Aufbauzeit?

"Nachdem unsere angeschlagenen Spieler weitgehenst wieder zurückkommen wird es nur bedingt zu Korrekturen kommen. Geplant ist momentan nichts, wir werden aber Ohren und Augen offen halten."

Wie sieht das deklarierte Saisonziel aus?

"Die Vorgabe ist es, nicht im Abstiegskampf involviert zu werden bzw. muss es einfach gelingen besser bzw. gewinnbringender Fußball zu spielen."

Noch ein Blick in die Glaskugel - wo ist der ESV Knittelfeld im Jahr 2023 zu finden?

"Wir bestreiten derzeit unser 10. Oberligajahr. Ich gehe doch davon aus, dass wir auch in 5 Jahren noch in dieser Liga vertreten sind."

ESVMai18 Bildgröße ändern

Viel Grund zum Jubel gab es beim ESV Knittelfeld in der Hinrunde nicht. Insgesamt reichte es in 13 Spielen nur zu 14 Treffern.

 

Wordrap:

ESV Knittelfeld: bester Verein

Oberliga Nord: ausgeglichen & stark

Der beste Fußballer ist: Kylian Mbappe

Die stärkste Liga der Welt ist: Premier League

Mein Lieblingsverein ist: AC Milan & Wacker Innsbruck

Meine Lieblings-App ist: Whatsup

Hobbies neben dem Fußball: Golfen

Was ich überhaupt nicht austehen kann: Unehrlichkeit

Wer ich gerne für einen Tag sein möchte: ich bleibe in meiner Haut

Die wichtigste Erfindung der Menschheit ist: Handy

3 Dinge für eine einsame Insel sind: besten Freunde, Handy, Golfbag

Mit 10 gewonnenen Lotto-Millionen würde ich: in Verein investieren bzw. gutgehen lassen

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.