Auswärtsdreier: Bad Mitterndorf gelingt in Hinterberg ein Auftakt nach Maß!

SV Hinterberg
Bad Mitterndorf

Vor heimischer Kulisse trifft am Freitagabend der Tabellenneunte SV Central Dancing Hinterberg in der 14. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellenvierten ASV Bad Mitterndorf. Dabei gelingt es den Gästen die ersten drei Punkte im Frühjahr einzufahren. Wenngleich es aber im ersten Spielabschnitt nicht danach aussieht. Aber der Aufsteiger bringt das Spielgerät nicht in des Gegners Tor unter. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:1 zugunsten von ASV Bad Mitterndorf. Spielleiter vor 150 Zusehern war Alexander Lappi. Assistiert wurde er von Michael Weiland und Franz Hofer.

Bad Mitterndorf agiert abgezockt

In der 5. Minute hätte es eigentlich schon 1:0 stehen müssen. Rene Gössmann kann aber aus einem Bad Mitterndorfer Abwehrfehler kein Kapital schlagen. Das Spiel hätte am unebenen Platz wohl einen ganz anderen Verlauf genommen. So aber gelingt es der Ziller-Truppe in der 30. Minute praktisch aus dem Nichts mit 0:1 in Führung zu gehen - Torschütze: Marek Dobransky, der aus der Ferne trifft. In weiterer Folge ist Bad Mitterndorf besser im Spiel. Trotzdem muss Keeper Raphael Wöhri in der 33. Minute sein ganzes Können aufbieten, um bei einer Schickhofer-Chance ein Gegentor zu verhindern. Demnach gelingt es den abgeklärt agierenden Gästen auch den knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause zu bringen.

ReneZillerMitterndorf Bildgröße ändern

Bad Mitterndorf-Trainer Rene Ziller konnte beim Rückrundenstart in Hinterberg gleich einmal die volle Punkteanzahl gutschreiben.

 

Es kommt zu 2 Ausschlüssen

Nach dem Seitenwechsel kommt eine härtere Note ins Spiel. So zückt der Unparteiische neben den 4 gelben Karten auch den roten bzw. gelb/roten Karton. Der Hinterberger Hans Krobath (56. Torraub) und Gästespieler Daniel Habeler (59. Ampelkarte) sind die Übeltäter. An der Spielcharakteristik sollte sich beim Spiel 10 gegen 10 dann nichts wesentliches ändern. Die Rudolf-Schützlinge sind zwar das optisch stärkere Team. Vor dem Tor erweist sich aber Bad Mitterndorf als effizienter. Wie auch in der 85. Minute, als Alexander Stocker aus abseitsverdächtiger Position das 0:2 markiert. In der 93. Minute verballern die Hausherren in der Person von Adrian Zaharia sogar noch einen Elfmeter. In der nächsten Runde gastiert Hinterberg in Judenburg. Bad Mitterndorf kämpft in Unzmarkt um Punkte.

 

SV HINTERBERG - ASV BAD MITTERNDORF 0:2 (0:1)

Torfolge: 0:1 (30. Dobransky), 0:2 (85. Stocker)

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Rudolf, Trainer Hinterberg:

"Wir haben es verabsäumt vor dem Seitenwechsel in Führung zu gehen. Nach dem 0:1 haben die Gäste ihre Routine in die Waagschale geworfen und den Sieg auch über die Runden gebracht. Alles in allem war das aber kein gutes Spiel von uns."

 

Bild: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.