Im Jammertal: Nachzügler Obdach steht auch in Trofaiach auf verlorenen Posten!

FC Trofaiach
FC Obdach

Am Samstag traf in der 16. Runde der Oberliga Nord der Tabellensiebte der FC Trofaiach vor heimischem Publikum auf den Tabellenvierzehnten den FC Pabst Alko Rb Obdach. FC Trofaiach verlor in Runde 15 mit 2:4 gegen SVU Murau, während FC Pabst Alko Rb Obdach 0:3 gegen SV Rottenmann verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Trofaiach mit 2:0 das bessere Ende für sich. Auch diesmal konnte sich die Lerch-Truppe durchsetzen und drei ganz wichtige Zähler sicherstellen. Für die Obdacher hingegen wird die Lage nach der dritten Frühjahrspleite ohne Treffer am Tabellenende immer prekärer. Schiedsrichter war Gerhard Wango, assistiert wurde er von Peter Pirosko und Nedim Zahirovic. 110 Zuseher waren mit von der Partie.

Marco Pigneter bringt Trofaiach in Führung

Vom Start weg nehmen die Hausherren das Heft in die Hand. Es gelingt die Obdacher vehement in die Defensive zu drängen. Knapp eine halbe Stunde lässt sich die Abwehrmauer der Gach-Schützlinge in ihren Grundfesten nicht erschüttern. In der 28. Minute zappelt das Leder aber erstmalig im Tornetz. Marco Pigneter trifft dabei mit einem Freistoßball zum 1:0 in das Objekt der Begierde. Was die Aufgabe für die verunsicherten Obdacher nicht wirklich erleichtert. Zwar gelingt es dann und wann Nadelstiche zu setzen. Aber vor des Gegners Tor mangelt es an der nötige Kaltschnäuzigkeit. So geht es auch mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Trofaiach

Wie hier am Bild herrschte vor dem Obdacher Tor desöfteren Hochbetrieb.

 

Obdach steht auf verlorenen Posten

An der Spielcharakteristik, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, sollte sich im zweiten Durchgang nichts gravierendes ändern. Die Gäste sind nach wie vor am reagieren anstatt am agieren. Was daran liegt, dass es die Trofaiacher weiterhin bestens verstehen, die Obdacher entsprechend zu beschöftigen. In der 56. Minute kann sich der Gastgeber für die getätigten Bemühungen belohnen. Kapitän Manuel Faschingbauer trifft zum 2:0. Damit war es um die Obdacher geschehen. Denn in der derzeitigen Verfassung stellt ein Zweitore-Rückstand einfach zuviel des guten dar. Den Trofaiacher gelingt es nachfolgend noch zwei Stück draufzupacken. Manuel Faschingbauer (81. Elfmeter) und der eingewechselte Jan Makotschnig (90.), sorgen letztendlich für einen deutlichen 4:0-Heimsieg. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Judenburg beweisen, Obdach trifft auf Pernegg und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

FC TROFAIACH - FC OBDACH 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (28. Pigneter), 2:0 (56. Faschingbauer), 3:0 (81. Faschingbauer/Elfer), 4:0 (90. J. Makotschnig)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Der Heimsieg war von enormer Wichtigkeit. Geht es doch darum, eine sehr mäßige Saison noch einigermaßen versöhnlich ausklingen zu lassen. Wir waren einfach nicht in der Lage die vielen Ausfälle entsprechend zu kompensieren. Aber schon in naher Zukunft wird mit dem FC Trofaiach wieder verstärkt zum rechnen sein."

 

Photo: FC Trofaiach

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.