Derbysieg: Bad Mitterndorf stürzt Nachbar Irdning ins "Tal der Tränen"!

Bad Mitterndorf
ATV Irdning

Am Samstag empfing der ASV Bad Mitterndorf vor eigenem Publikum den Tabellenzehnten den ATV Mercando Irdning. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Vorhaben konnte der Gastgeber letztendlich knapp aber doch in die Tat umsetzen. Damit ist die Ziller-Truppe auch am hervorragenden 3. Tabellenplatz zu finden. Für die Irdninger hingen wird die Angelegenheit im unteren Tabellenbereich immer brenzliger. In naher Zukunft sind Punkte gefragt, ansonsten könnte es durchaus der Fall sein, dass es runter geht in die Unterliga Nord A. Schiedsrichter war Martin Plank, assistiert wurde er von Sladan Markovic und Christian Moitzi. 250 Zuseher wollten sich das Derby nicht entgehen lassen.

Die Spielanteile sind ausgeglichen

In der ersten halben Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Raphael Wöhri und David Gabriel immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass nach dem Seitenwechsel ein Treffer reichen sollte, um den Sieger zu ermitteln. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

MarioPetutschnigIrdning Bildgroße andern

Für Mario Petutschnig & die Irdninger scheinen stürmische Zeiten zuzukommen. Geht es doch um das Überleben in der Liga.

 

Arno Pilz trifft für die Heimischen

Augenblicke nach dem Seitenwechsel, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 4 Verwarnungen, kommt es zum spielentscheidenen Treffer. Arno Pilz kann sich dabei mit dem 1:0 in die Schützenliste eintragen. Diesen knappen Vorsprung können die Hausherren in weiterer Folge auch entsprechend verwalten. Die Pichler-Schützlinge werfen zwar alles verfügbare in die Waagschale, um noch etwas zu reißen. Aber die heimstarken Bad Mitterndorfer (8 Spiele - 22 Punkte), lassen in weiterer Folge nicht mehr viel anbrennen. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass man ab der 63. Minute, Daniel Habeler sieht wegen Foulspiel den roten Karton, mit einem Spieler weniger auskommen muss. Zu guter Letzt sollte es beim 1:0-Spielendstand bleiben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Bad Mitterndorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen den FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen. Irdning hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Unzmarkt-Frauenburg die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.  

ASV BAD MITTERNDORF - ATV IRDNING 1:0 (0:0)

Tor: 1:0 (46. Pilz)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.