Platz zwei erobert: Bad Mitterndorf setzt sich gegen Kindberg - Mürzhofen durch!

FC E - Werk Kindberg - Mürzhofen hat in der 17. Runde der Oberliga Nord Bad Mitterndorf zu Gast. Der Tabellensechste Kindberg - Mürzhofen empfängt hier den Drittplatzierten Bad Mitterndorf. Die Hausherren sind in der Rückrunde noch ungeschlagen, ein Sieg steht zwei Unentschieden gegenüber. Damit hat man einen Punkt weniger geholt als die Gäste, diese konnten zwei volle Erfolge feiern, mussten das Feld aber auch einmal als Verlierer verlassen. Beide Teams gelten als heimstark, was nun Kindberg - Mürzhofen zugute kommen kann, im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften 1:1 Unentschieden. 

Ausgeglichenes Spiel

Die Hausherren aus Kindberg haben zu Beginn mehr vom Spiel, man kann aber nicht so recht gefährlich werden, man versucht es mit vielen Stanglpassen, die aber nicht den gewünschten Abnehmer finden. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kommen auch die Gäste aus Bad Mitterndorf besser in die Partie hinein und kann immerwieder Nadelstiche setzen. Es gibt in weiterer Folge gut Chancen auf beiden Seiten, Kindberg trifft einmal die Stange, Bad Mitterndorf scheitert sogar doppelt am Aluminium. In der 38. Minute fällt dann der erste Treffer im Spiel, nach einem Ballgewinn Höhe der Mittellinie kommt der Pass über die Kette der Kindberger Verteidigung zu Andreas Pliem, der zum 0:1 treffen kann. Die Gastgeber erhöhen vor der Pause noch einmal den Druck und wollen den schnellen Ausgleich erzielen, es geht aber mit der knappen Führung von Bad Mitterndorf in die Halbzeitpause. 

Tor in wichtiger Phase

Bad Mitterndorf kommt besser aus der Kabine und kann zu Beginn der zweiten Halbzeit viel Druck ausüben. Nach zehn Minuten kippt das Spiel etwas und Kindberg bekommt aber wieder mehr Oberwasser, man kann sich aber keine zwingenden Torchancen erspielen. Genau in die Phase hinein, wo die Gastgeber aufkommen fällt der zweite Treffer der Gäste, nach einer zweimaligen Spielverlagerung und einem weiten Ball in den Sechzehner kann Michael Neuper in der 61. Spielminute für das 0:2 sorgen. Danach passiert nicht mehr viel, Kindberg versucht, Bad Mitterndorf steht defensiv aber gut und kann so am Ende einen 0:2 Sieg feiern. 

Statement Rene Ziller (Trainer Bad Mitterndorf): "Aufgrund der zweiten Halbzeit geht der Sieg in Ordnung. Wir wollten defensiv kompakt stehen und über Konter zum Erfolg kommen, das ist uns beim 1:0 auch gut gelungen." 

Christopher Knöbl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.