Diskussionslos: Kindberg-Mürzhofen lässt gegen Irdning nichts anbrennen!

Kindberg-Mürzhofen
ATV Irdning

Am Freitagabend empfing der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen vor eigenem Publikum den Tabellendreizehnten den ATV Mercando Irdning. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Dieses Vorhaben können die Mürztaler auch in die Realität umsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Rosenbichler-Truppe weiterhin im Verfolgerfeld antreffbar ist. Für die Irdninger hingegen wird die Angelegenheit im unteren Tabellenbereich nach der vierten Niederlage infolge immer prekärer. Schiedsrichter war Florian Sabathi, assistiert wurde er von Martin Wangg und Klaus Oswald. 100 Zuseher waren im Stadion Kindbergdörfl mit von der Partie.

Die Heimischen geben die Taktzahl vor

FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen gelingt der bessere Start und geht früh in Führung. In Minute 4 fasst sich Shamriz Saadat ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:0. Damit wird der Plan der Irdninger, möglichst lange die Null zu halten, auch frühzeitig zerstört. Gilt es doch auch selber verstärkt den Weg zum gegnerischen Gehäuse zu suchen, will man letztlich etwas Gewinnbringendes verbuchen. Was wiederum verstärkt Räume für den Gastgeber mit sich bringt. Demzufolge kommt es auch desöfteren zu brenzligen Situationen im Gefahrenraum der Gäste. Mit vereinten Kräften kann der Nachzügler aber Schaden abwenden. Bis zur 44. Minute, da kommt es zum 2:0. Patrick Leitner kann sich dabei in die Schützenliste eintragen. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Irdning steht auf verlorenen Posten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu 2 Verwarnungen, gelingt es Kindberg-Mürzhofen weiterhin das Spiel zu bestimmen. Die Irdninger, die nur mit einem Tauschspieler angereist sind, sind permanent am reagieren anstatt am agieren. Mit einem Doppelschlag sorgen die Hausherren endgültig für klare Fronten. Manuel Trost (53.) und Samuel Peinsipp (55.) stehen dabei im Mittelpunkt des Geschehens. Nach dem 4:0 sollten sich noch weitere Möglichkeiten für den Gastgeber ergeben. Schlussendlich gelingt es den Pichler-Schützlingen aber, die Niederlage einigermaßen im Rahmen zu halten. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht Kindberg-Mürzhofen als Sieger vom grünen Rasen, besiegt Irdning mit 4:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Hinterberg beweisen, Irdning trifft auf ESV Knittelfeld und hofft dabei sich rehabilitieren zu können.

FC KINDBERG-MÜRZHOFEN - ATV IRDNING 4:0 (2:0)

Torfolge: 1:0 (4. Saadat), 2:0 (44. Leitner), 3:0 (53. Trost), 4:0 (55. Peinsipp)

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.