Derbysieg: Hinterberg setzt sich gegen Trofaiach durch!

FC Stadtwerke Trofaiach hat in der 19. Runde der Oberliga Nord SV Central Dancing Hinterberg zu Gast, es trifft hier der Tabellenachte auf den Zwölften. Für beide Teams läuft es in der Rückrunde noch nicht nach Wunsch, Trofaiach spülte bisher vier Punkte auf das Konto, bei Hinterberg waren es drei, diese holte man allerdings vergangene Runde gegen Irdning, nun möchte man auf der Siegerstraße bleiben. Dort möchte Trofaiach wieder hin, zuletzt blieb man zwei Spiele sieglos, wobei man letzte Runde gegen den Tabellenführer Rottenmann ranmusste. Im Herbst endete das Duell mit einem kappen 1:0 Sieg für Hinterberg, man darf gespannt sein, ob es dieses Mal ähnlich knapp zugeht.

Hinterberg hat die besseren Möglichkeiten

Das Spiel verläuft zunächst recht ausgeglichen, Trofaiach hat zwar mehr Ballbesitz, kann aber daraus kein Kapital schlagen. Auch, weil Hinterberg defensiv gut steht und kaum etwas zulässt, dazu sind die Gäste immer wieder durch Konter gefährlich. Daraus ergeben sich um die 25. Minute herum auch zwei gute Chancen für Christoph Bracher, der die Kugel aber nicht im Gehäuse der Hausherren unterbringen kann. Trofaiach findet im ersten Durchgang vereinzelt Halbchancen vor, so geht es mit einem 0:0 in die Kabinen. 

Die Gäste schlagen zu

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild, Trofaiach mit mehr Ballbesitz, die besseren Chancen haben aber die Gäste. So kann in der 55. Spielminute Hinterberg auch mit 0:1 in Front gehen, Marco Lackmaier ist nach einem Eckball erfolgreich. HInterberg bleibt danach am Drücker und kann nach 66 Minuten nachlegen, Christoph Bracher wird freigespielt und kann ds Spielgerät im linken unteren Eck versenken, Der Torschütze muss nach 73 Minuten allerdings mit der gelb/roten Karte vom Feld, Trofaiach damit mit einem Mann mehr auf dem Platz. Die Hausherren werfen alles nach vorne, Treffer will ihnen an diesem tag aber keiner gelingen, Hinterberg feiert einen 0:2 Sieg. 

Statement Gerald Rudolf (Trainer Hinterberg): "Eine leidenschaftliche Leistung hat zu einem verdienten Auswärtssieg geführt. Zum Klassenerhalt ist es aber noch ein weiter Weg." 

Bester Spieler: Gerald Erich Kraschitzer (Hinterberg)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.