Ein Tor entscheidet: Bad Mitterndorf kann sich gegen Obdach knapp durchsetzen!

Bad Mitterndorf trifft in der 20. Runde der Oberliga Nord auf FC Obdach. Die Hausherren liegen mit 33 Punkten derzeit auf dem 4. Tabellenplatz, auf den Zweiten der Tabelle fehlen lediglich zwei Zähler. Die Gäste aus Obdach befinden sich auf dem 13. Platz der Tabelle und sind daher mitten im Abstiegskampf, zuletzt konnte man zwei Siege aus drei Spielen holen, man ist also durchaus in Form und möchte diese nun bestätigen. Bad Mitterndorf musste in den letzten beiden Partien das Feld jeweils als Verlierer verlassen, nun möchte man auf die Siegerstraße zurückkehren, das Duell im Herbst konnte man mit 4:1 für sich entscheiden.

Die Hausherren haben mehr vom Spiel

Das Spiel gestaltet sich von Beginn weg ausgeglichen, der Unterschied in der Tabelle ist kaum spürbar, dennoch haben die Hausherren etwas mehr vom Spiel und finden auch die besseren Tormöglichkeiten vor. Gäste Keeper Manfred Berger kann sich hier ein ums andere Mal auszeichnen und hält die Null fest. Obdach hält gut dagegen, tut sich im Spiel nach vorne aber schwer, auch, weil die Hausherren in den ersten 45 Minuten sehr kompakt stehen. Da die Elf von Rene Ziller ihre Chancen aber nicht nutzen kann, geht es mit dem 0:0 in die Kabinen. 

Turbulente Schlussphase

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ändert sich zunächst wenig am Spielgeschehen, Bad Mitterndorf hat Oberwasser und kann in der 55. Spielminute auch mit 1:0 in Front gehen, Marek Dobransky kann einen Abpraller mit dem Kopf verwerten. Bad Mitterndorf hat danach weitere Chancen um auf 2:0 zu erhöhen, da man diese aber vergibt, bleibt es zunächst bei 1:0, immer ein gefährliches Ergebnis im Fußball. Obdach wirft in den letzten zehn Minuten alles nach vorne und kommt auch zu guten Möglichkeiten, Raphael Wöhri kann den Sieg der Hausherren aber festhalten. 

Statement Oswald Grick (Obmann Bad Mitterndorf): "Wir haben mehr vom Spiel gehabt und hätten auch mit 2:0 in Führung gehen können. Über die 90 Minuten gesehen ist der Sieg sicher verdient, weil wir 80 Minuten nichts zugelassen haben. Wenn wir die letzten zehn Minuten hernehmen wäre ein Unentschieden auch okay gewesen, man hat nicht viel Unterschied zwischen den beidenTeams gesehen, Obdach hat gut dagegengehalten."

Bester Spieler: Raphael Wöhri (Bad Mitterndorf)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.