Big Points: Trofaiach gelingt es in Pernegg die volle Punkteanzahl zu verbuchen!

SC Pernegg
FC Trofaiach

Am Samstag traf in der 20. Runde der Oberliga Nord der Tabellenzwölfte der SC Raiffeisen 1960 Pernegg vor heimischem Publikum auf den Tabellenneunten den FC Trofaiach. Der SC Raiffeisen 1960 Pernegg gewann in Runde 19 mit 2:0 gegen den SV Rottenmann, während der FC Trofaiach 0:2 gegen Hinterberg verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Diesmal hatte die Lerch-Truppe die Nase knapp vorne. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Trofaiacher mit dem vierten Auswärtssieg wichtige Punkte im Abstiegskampf einfahren konnten. Pernegg hingegen hält weiterhin erst bei zwei Heimsiegen und rangiert damit am drittvorletzten Tabellenplatz. Schiedsrichter war Franz Krainer, assistiert wurde er von Serdar Altun und Andreas Schieder. 150 Zuseher waren im Raiffeisen-Stadion mit von der Partie.

Der erste Abschnitt verläuft torlos

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Daniel Gräf und Markus Nömayer immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. So kommt es auch wenig überraschend dazu, dass die erste Spielhälfte torlos verläuft. Was zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen konnte, ist der Umstand, dass es nach dem Seitenwechsel doch noch zu 2 Treffern kommen sollte. Demnach werden die Besucher doch noch entschädigt für einen mäßigen ersten Abschnitt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

ReneLerch1Trofaiach Bildgroße andern

Trainer Rene Lerch ist es mit den Trofaiachen gelungen, in Pernegg einen ganz wichtigen Sieg unter Dach und Fach zu bringen.

 

Trofaiach verfügt über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fair geführten Begegnung nur zu 2 Verwarnungen, sind es die Trofaiacher, die sich formatfüllend ins Bild stellen können. Die Lechner-Mannen sind zwar bemüht alles verfügbare in die Waagschale zu werfen. Aber letztendlich sind es die Gäste, die etwas Gewinnbringendes verbuchen können. Für das 0:1 zeichnet in der 57. Minute Luca Makotschnig verantwortlich. Dieses Tor verleiht dem Landesliga-Absteiger in weiterer Folge mehr und mehr Rückenwind. In der 70. Minute leuchtet ein 0:2 von der Anzeigetafel. Philipp Rabensteiner, gerade erst eingewechselt, kann sich dabei in die Torschützenliste eintragen. Diesen Zweitorevorsprung schaukeln die Gäste auch über die noch verbleibende Spielzeit. In der nächsten Runde besitzt Pernegg gegen Hinterberg das Heimrecht. Trofaiach bekommt es zuhause gegen mit den KSV Amateuren zu tun.

 

SC PERNEGG - FC TROFAIACH 0:2 (0:0)

Torfolge: 0:1 (57. L. Makotschnig), 0:2 (70. Rabensteiner)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Das Spiel war beiderseits von viel Nervösität geprägt. Letztendlich haben wir verdienterweise die drei wichtigen Punkte verbuchen können. Jetzt gilt es im Meisterschaftsfinish weiter fokussiert zu bleiben."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.