Licht am Horizont: Obdach verschafft sich gegen Unzmarkt Luft im Abstiegskampf!

Am 21. Spieltag kommt es in der Oberliga Nord zum mit viel Spannung erwarteten Aufeinandertreffen des FC Pabst Alko Rb Obdach mit dem SV ET KÖNIG Unzmarkt. Dabei geht es vor allem für die Hausherren um sehr viel. Gilt es doch sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Zuletzt war die Gach-Truppe sehr holprig unterwegs. Demzufolge ist man auch in diese Schieflage geraten. Besser sieht da die Sachlage bei den Unzmarktern aus. Auch wenn man zuletzt nach 6 Siegen infolge gegen Murau eine Niederlage einstecken musste. Schiedsrichter war Thomas Ofner, assistiert wurde er von Engelbert Schlegl und Gerald Bognar. 200 Zuseher waren im Zirbenlandstadion mit von der Partie.

 

Istvan Kovacs trifft vom Punkt

Das Derby wird vom Start weg sehr intensiv geführt. Beiderseits ist man darum bemüht, das Momentum auf die jeweilige Seite zu bekommen. Was den Obdacher anfangs besser gelingen sollte. In der 8. Minute zeigt der Unparteiische nach einem Handspiel auf den Elfmeterpunkt. Diese Gelegenheit lässt sich Istvan Kovacs nicht nehmen - 1:0. In weiterer Folge sind die Heimischen sehr darum bemüht, diesen möglich scheinenden 3. Heimsieg im 11. Spiel, auch in trockene Tücher zu bringen. So wird das Hauptaugenmerk darauf gelegt, keinen Treffer zuzulassen. Was sich aber als keine einfache Aufgabe herausstellen sollte. Denn die Hainzl-Schützlinge sind spielbestimmend und gelangen auch zu Tormöglichkeiten - Halbzeitstand aber 1:0.

ObdachTorjubel Bildgroße andern

Die Obdacher konnten beim Derby gegen Unzmarkt drei ganz wichtige Punkte gutschreiben.

 

Die Unzmarkter Bemühungen bleiben unbelohnt

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 6 Verwarnungen, schenken einander die beiden Teams nichts. Je länger die Partie dauern sollte umso mehr wittern die Obdacher die Chance drei wichtige Zähler auf die Habenseite zu bringen. Unzmarkt wirft alles verfügbare in die Waagschale, um doch noch anzuschreiben. Braucht man doch noch Zähler, um das Abstiehsthema endgültig vom Tisch zu bekommen. Aber was auch versucht wird, das Runde will den Weg ins Eckige nicht finden. So kommt es letztlich auch, dass die Obdacher diesen knappen Derbysieg über die noch verbleibende Spieldistanz bringen. In der nächsten Runde gastiert Obdach in Irdning. Unzmarkt besitzt gegen Judenburg das Heimrecht.

 

FC OBDACH - SV UNZMARKT 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 (8. I. Kovacs)

 

Stimme zum Spiel:

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"In einem sehr kampfbetonten Spiel haben wir es verabsäumt einen in den Seilen hängenden Gegner auszuknocken. Wir haben es geschafft eine Menge guter Torchancen in den Sand zu setzen. Demnach sind wir was die Abstiegsfrage anbelangt, auch noch nicht aus dem Schneider."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.