Offensiv-Feuerwerk: Murau brettert über Schlusslicht Irdning drüber!

Am 21. Spieltag kommt es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SVU Murau gegen den ATV Mercando Irdning. Dabei kommt es zu einem absoluten Novum. Fallen doch 8 Treffer in dieser Begegnung, die allesamt im ersten Spielabschnitt. Die Hardning-Truppe kann sich mit diesem deutlichen Heimsieg auf den 6. Tabellenplatz verbessern. Für die Irdninger hingegen wird die Angelegenheit am Tabellende immer brenzliger. 5 Spiele lang haben die Pichler-Mannen noch Zeit diese Schieflage zu korrigieren. Schiedsrichter war Serdar Cetin, assistiert wurde er von Ahmedin Hodzic und Ilija Perkosan. 300 Zuseher waren mit von der Partie.

 

In der ersten Hälfte geht die Post ab

Die Murauer dominierten von Anfang an die Partie, die Irdninger liefen meistens Ball und Gegner hinterher. Bereits in der 6. Minute fiel das 1:0 nach herrlicher Aktion über die Seite, Pass von Berger auf Hebenstreit, dieser spielte auf Zangl in den Strafraum und der Murauer Goalgetter vollstreckte vom Sechzehner lins lange Eck zum vielumjubelten Führungstreffer. Nur drei Minuten danach schlug es schon wieder im Irdninger Tor ein. Corner für Murau, der Ball wurde in Richtung Sechzehner abgewehrt und dort zog der Murauer Tobias Plattner volley ab und der Bombenschuss zog unter die Querlatte zum 2:0 ein. Die Murauer hatten eigentlich alles im Griff und ein grässlicher Fehlpass in der Murauer Hintermannschaft ermöglichte dem Irdninger Matthias Luidold den Anschlusstreffer zum 2:1, er nahm dieses Geschenk in der 14. Minute dankend an. Nur drei Minuten danach spielte Murau einen guten Angriff auf das Gästetor, die Irdninger konnten sich nur mehr mit einem Foul an der Strafraumgrenze helfen. Markus Hebenstreit zirkelte den Ball gekonnt über die Mauer an die Stange und von dort sprang der Ball ins Out. Nach 20 Minuten spielten die Heimischen wiederum einen tollen Angriff über die Seite mit Flanke von Michael Autischer auf den Kopf von Markus Hebenstreit am langen Eck, dessen Kopfball sprang von der entgegengesetzten Stange zurück ins Feld - zweimal Glück für Irdning. In der 26. Minute spielte Dominic Berger Markus den Murauer Sturmtank Markus Hebenstreit ideal frei, dieser nutzte seine Schnelligkeit und vollstreckte im dritten Anlauf hintereinander aus kurzer Distanz zum 3:1. Nur 3 Minuten danach wiederum Dominic Berger von der Seite mit dem Auge und Pass für Patrick Zangl und es stand 4:1. In der nächsten Aktion zeigte wiederum Tobias Plattner seine Schussqualitäten, seinen Bombenschuss aus 20 m konnte der Irdninger Goalie David Gabriel mit herrlicher Parade gerade noch aus dem Eck fischen. In der 41. Minute griffen die Heimischen wiederum über die Seite an, genaue Flanke von Dominic Berger auf den Kopf von Tobias Plattner und das Netz des Gästetores pauschte sich bereits zum fünten Mal - 5:1. Das 6:1 nur eine Minute danach bereitete wiederum Dominic Berger vor, er spielte auf Christoph Lintschinger und gegen dessen Schuss war der Irdninger Schlussmann chancenlos. Ein paar Sekunden vor dem Halbzeitpfiff attackierten die Murauer im Mittelfeld nicht aggressiv genug und Marijan Blazevic vollstreckte aus 20 m mit tollem Schuss ins Eck zum 6:2 Pausenstand.

PatrickZanglMurau Bildgroße andern

Patrick Zangl konnte sich gegen Irdning zweimal in die Murauer Schützenliste eintragen.

 

Man hat das Pulver nun soweit verschossen

Im zweiten Spielabschnitt schalteten die Murauer im unbewusst ein wenig zurück und auf einmal waren die Gäste ebenbürtig, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Bei Murau gab es noch zwei gute Aktionen, nach einer Stunde wurde ein guter Angriff der Murauer mit Schuss von Tobias Plattner abgeschlossen, der Ball ging knapp über die Querlatte. In der 80. Minute hatte Patrick Zangl noch eine Tormöglichkeit, dessen Schuss ging knapp am Pfosten vorbei. Die Irdninger fanden eigentlich keine richtige Tormöglichkeit vor.

Der Matchball wurde von den beiden ehemaligen SVU-Kickern Richard Raßwalder und Jörg Schuchnigg, beide Allianz Versicherungs AG Murau, gesponsert - herzlichen Dank auf diesem Wege nochmals!

 

Photo: Richard Purgstaller

Textquelle: SVM

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.