Abstiegsduell: Obdach kassiert in Irdning eine bittere Niederlage!

ATV Irdning
FC Obdach

Vor heimischer Kulisse traf am Freitagabend in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenvierzehnte der ATV Mercando Irdning in der 22. Runde der Oberliga Nord auf den Tabellenzwölften den FC Pabst Alko Rb Obdach. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet. Die Pichler-Truppe konnte sich dabei ganz klar durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die Irdninger im Abstiegskampf wieder Hoffnung schöpfen können. Die Obdacher hätten die Gelegenheit gehabt sich dort etwas Luft zu verschaffen. Was letztlich nicht gelungen ist. Schiedsrichter war Markus Lamb, assistiert wurde er von Gottfried Greistorfer und Siegfried Doppelreiter. 130 Zuseher waren Riesneralm-Arena mit von der Partie.

Irdning ist das federführende Team

In den ersten Minuten kommt ATV Mercando Irdning gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 10. Minute findet der gegnerische Tormann in Marijan Blazevic seinen Meister, der gekonnt auf 1:0 stellt. In Minute 39 setzt sich Tobias Dankelmayr im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 2:0. Damit legen die Hausherren die Basis für den Erfolg. Denn in weiterer Folge lassen sich die Hausherren diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Da wird es in den letzten 4 Runden noch zu einem beinharten Abstiegskampf mit ungewissen Ausgang kommen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

GachRoliObdach Bildgroße andern

Bei Trainer Roland Gach und den Obdachern geht es im Finish der Meisterschaft um den Weiterverbleib in der Liga.

 

Für Obdach gibt es nichts zum holen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sind es die Irdninger, die dem Spiel den Stempel aufdrücken. Dabei ist es vor allem "Altmeister" Marijan Blazevic, der im Mittelpunkt des Geschehens steht. In Minute 47 beweist er Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:0. Damit waren die Würfel in dieser Begegnung endgültig gefallen. Den Gach-Schützlingen darf man das Bemühen nicht absprechen. Aber vor des Gegners Tor agiert man einmal mehr zu umständlich. In der 61. Minute legt Blazevic noch einen dritten Treffer nach - neuer Spielstand: 4:0. Krisztian Kovacs betreibt in der 74. Minute noch Resultatskosmetik. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Irdning darf nach einem 4:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Irdning in Judenburg. Obdach besitzt gegen Kindberg-Mürzhofen das Heimrecht.

ATV IRDNING - FC OBDACH 4:1 (2:0)

Torfolge: 1:0 (10. Blazevic), 2:0 (39. Dankelmayr), 3:0 (47. Blazevic), 4:0 (61. Blazevic), 4:1 (74. K. Kovacs)

 

Stimme zum Spiel:

Marco Pichler, Trainer Irdning:

"Wir haben die Pflichtaufgabe mit diesem Heimsieg erfüllt. Dabei konnte Angreifer Blazevic endlich einmal seine Klasse ausspielen. Wir haben sehr wenig zugelassen. Deswegen geht der Sieg auch vollauf in Ordnung."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.