Remisiert: Der eine Punkt bringt weder Hinterberg noch ESV Knittelfeld weiter!

SV Hinterberg
ESV Knittelfeld

Am Freitagabend durften sich die Besucher in der Oberliga Nord auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams den SV Central Dancing Hinterberg und den ESV Knittelfeld freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis. Auch diesmal kommt es zu einer Punkteteilung. Die aber keines der beiden Teams im Abstiegskampf wirklich weiterbringt. Was gleichbedeutend damit ist, dass auf beide Mannschaften im Finish der Meisterschaft ein beinharter Kampf um den Klassenverbleib wartet. Schiedsrichterin war Elisabeth Walcher, assistiert wurde sie von Thomas Fluch und Franz Fröis. 150 Zuseher waren in der Autohaus-Stockreiter-Arena mit von der Partie.

Michael Wolf trifft für die Gäste

In der ersten Spielhälfte warten die Zuschauer vorerst vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Was daran liegt, dass sich beide Mannschaften in der Defensive bestens verkaufen können. Gelingt es doch einmal die Abwehrreihe zu umspielen, sind mit Heiko Juritsch und Michael Kautschitz immer noch zwei verlässliche Torleute zur Stelle. Aber in der 25. Minute finden die Gäste die Lücke im Defensiv-Konstrukt der Hinterberger. Michael Wolf zeichnet für das 0:1 verantwortlich. Die Hausherren sind daraufhin bemüht eine Antwort zu geben. Was die Knittelfelder aber geschickt wissen zu unterbinden. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

PatrickFeiel

Patrick Feiel war in der 66. Minute der Hinterberger Torschütze zum 1:1.

 

Hinterberg gelingt es auszugleichen

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 3 Verwarnungen, kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Teams, die sich auf Augenhöhe begegnen. Sowohl für die Hinterberger wie auch für die Eisenbahner steht sehr viel am Spiel. Aufgrunddessen wird die Begegnung streckenweise auch vorsichtig angelegt. In der 66. Minute gelingt es der Rudolf-Truppe auszugleichen. Patrick Feiel kann sich mit dem 1:1 in die Schützenliste eintragen. Nachfolgend ist man darauf bedacht zumindest diesen einen Punkt festzuhalten. Hinterberg kann damit auch im 5. Spiel infolge anschreiben. Die Rosol-Schützlinge mussten sich in den 9 Frühjahrsspielen überhaupt erst einmal geschlagen geben - Spielendstand: 1:1. In der nächsten Runde gastiert Hinterberg bei den KSV Amateuren. ESV Knittelfeld bekommt es auswärts mit Murau zu tun.

 

SV HINTERBERG - ESV KNITTELFELD 1:1 (0:1)

Torfolge: 0:1 (25. Wolf), 1:1 (66. Feiel)

 

Photo: SV Hinterberg

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.