Nachtrag: Die "Jungfalken" geben in Trofaiach den Sieg noch aus der Hand!

Am Mittwoch steht in der Oberliga Nord das Nachtragsspiel aus der 21. Runde, zwischen dem FC Stadtwerke Trofaiach und den KSV Amateuren, am Programm. Und dabei kann die Lerch-Truppe einen weiteren wichtigen Zähler in punto Klassenverbleib verbuchen. Die KSV Amateure weisen ebenso 30 Punkte auf. Mit dieser Punkteteilung bleiben die Pitter-Schützlinge auch im 5. Auswärtsspiel infolge sieglos. Aber zumindest zum ersten Punkt sollte es bei dieser Nachhol-Partie reichen. Schiedsrichter war Michael Spörk, assistiert wurde er von Stephan Koren und Sascha Koprivnik. 120 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Man ist um das erforderliche Momentum bemüht

Den Kapfenbergern gelingt bei diesem Absteiger-Duell ein Auftakt nach Maß. Levan Eloshvili ist bereits in der 8. Minute mit dem 0:1 zur Stelle. Was nachfolgend die Trofaiacher entsprechend auf den Plan ruft. Hat man es doch auf der Agenda stehen, nach dem Abbruchsspiel, das in der 74. Minute nach einem Wolkenbruch beim Stande von 1:3 abgebrochen wurde, diesmal besser abzuschneiden. In der 22. Minute können sich die Hausherren für die getätigten Bemühungen auch belohnen. Andre Posch ist es, der für die Trofaiacher den 1:1-Gleichstand herstellt. Auch danach begegnen einander zwei Teams auf Augenhöhe. Da wie dort bietet sich die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer. Der dann aber nicht fallen sollte - Halbzeitstand: 1:1.

RIP 150807 036 Bildgröße ändern

Rene Pitter, Trainer bei den KSV Amateuren, musste mitansehen, wie seine Truppe in Trofaiach, in der Nachspielzeit den Ausgleichstreffer hinnehmen musste.

 

Das Remis entspricht soweit dem Gezeigten

Auch im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, schenken einander die beiden Mannschaften nichts. Vorerst deutet vieles darauf hin, dass die "Jungfalken" über den längeren Atem verfügen. Zuerst ist es Nico Weinberger, der in der 65. Minute für das 1:2 verantwortlich zeichnet. Den Gästen gelingt es daraufhin noch eine Schippe draufzulegen. 78. Minute: Der eingewechselte Marvin Hernaus gibt mit dem Tor zum 1:3, seine Visitenkarte erfolgreich im Trofaiacher Tor ab. Genau bei diesem Spielstand setzte zu diesem Zeitpunkt letztens ein Unwetter ein. Diesmal aber war klarer Himmel, was heißt, dass sich die Heimischen selber helfen müssen. Und man kann tatsächlich noch ausgleichen. Marco Pigneter (84.) und Philipp Rabensteiner (93.) tragen schlussendlich Sorge für den 3:3-Spielendstand. In der nächsten Runde besitzt Trofaiach am Samstag, 25. Mai um 17:00 Uhr das Heimrecht gegen Bad Mitterndorf. Die KSV Amateure bekommen es bereits um 15:00 Uhr zu Hause mit Hinterberg zu tun.

 

FC TROFAIACH - KSV AMATEURE 3:3 (1:1)

Torfolge: 0:1 (8. Eloshvili), 1:1 (22. Posch), 1:2 (65. Weinberger), 1:3 (78. Hernaus), 2:3 (84. Pigneter), 3:3 (93. Rabensteiner)

 

Stimme zum Spiel:

Christian Gruber, Obmann Trofaiach:

"Das Spiel hatte sehr viele Ähnlichkeiten zur ersten Partie. Letztendlich geht das Unentschieden soweit schon in Ordnung. Wenngleich aufgrund des späten Ausgleichstores, doch auch das nötige Glück auf unserer Seite war."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.