Klarer Heimsieg: Die KSV Amateure weisen Aufsteiger Hinterberg in die Schranken!

KSV Amateure
SV Hinterberg

Kapfenberger SV Amateure empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenelften den SV Central Dancing Hinterberg und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschieden Kapfenberger Amateure mit 1:0 für sich. Auch diesmal konnte sich die Pitter-Truppe durchsetzen. Was gleichbedeutend damit ist, dass die "Jungfalken" im vorderen Tabellen-Mittelfeld zum finden sind. Bei den Hinterbergern ist das letzte Wort bezüglich des Klassenverbleibs noch nicht gesprochen. Da warten auf den Aufsteiger im Finish noch nervenaufreibende Spiele. Schiedsrichter war Mario Vonic, assistiert wurde er von David Novak und Franz Freißmuth. 90 Zuseher waren mit von der Partie.

Es kommt zu einer ausgeglichenen Partie

In den Anfangsminuten kommt Kapfenberger SV Amateure gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. In Minute 11 setzt sich Christoph Graschi durch und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Was den Gastgeber nachfolgend beflügeln sollte. Aber auch die Hinterberger verstehen es, sich formatfüllend ins Bild zu stellen. In der 23. Minute hätte es eigentlich 1:1 lauten müssen. Aber Christopher Bracher bringt das Spielgerät aus kürzester Distanz nicht in des Gegners Tor unter. Das Spiel bleibt daraufhin ausgeglichen und interessant. Tormöglichkeiten bieten sich beiderseits sehr gute. Aber mit dem Abschluss haperte es vorerst. So geht es mit dem 1:0-Spielstand in die Halbzeitpause. In weiterer Folge macht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

RIP 180421 022 Bildgroße andern

Die KSV Amateure konnten sich beim Heimspiel gegen Aufsteiger Hinterberg klar durchsetzen.

 

Die Hausherren sorgen für klare Fronten

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es in einer fairen Begegnung nur zu zwei Verwarnungen, übernimmt der Gastgeber mehr und mehr das Kommando. Diese spielerische Überlegenheit kann der Absteiger auch in Treffer ummünzen. 52. Minute: Nach Weinberger-Vorarbeit ist es Marvin Hernaus, der für das 2:0 verantwortlich zeichnet. Dieses Tor sollte nachfolgend doch Spuren bei den Gästen hinterlassen. Gelingt es den "Jungfalken" doch mehr und mehr die Initiative zu übernehmen. In der 68. Minute leuchtet ein 3:0 von der Anzeigetafel. Marvis Hernaus markiert dabei bereits sein 15. Saisontor. Damit war der Drops in dieser Partie gelutscht. In der Schlussminute legt Levan Eloshvili mit einem Freistoßtor noch einen drauf - Spielendstand: 4:0. In der nächsten Runde gastieren die KSV Amateure in Schladming. Hinterberg besitzt gegen Murau den Heimvorteil.

 

KSV AMATEURE - SV HINTERBERG 4:0 (1:0)

Torfolge: 1:0 (11. Graschi), 2:0 (52. Hernaus), 3:0 (68. Hernaus), 4:0 (90. Eloshvili)

 

Stimme zum Spiel:

Gerald Rudolf, Trainer Hinterberg:

"Wir haben diesmal viele Tugenden vermissen lassen. Möglichkeiten waren zwar vorhanden, aber in Summe betrachtet fehlte es am nötigen Nachdruck. Genau das gilt es in den letzten Runden besser zu machen, wollen wir die Klasse halten."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.