Meisterlich: Die Rottenmanner verstehen es auch Unzmarkt zu besiegen!

Am 23. Spieltag kommt es in der Oberliga Nord zum Aufeinandertreffen des SV fisatec Rottenmann gegen den SV ET KÖNIG Unzmarkt-Frauenburg. Und obwohl der designierter Meister dabei ein halbes Dutzend an Spielern vorgeben muss, gelingt es einen Dreipunkter einzufahren. Bekannt wurde dieser Tage auch, dass Erfolgstrainer Björn Zimmermann den Weg in die Landesliga nicht mitgehen wird. Für die Unzmarkter, die eine starke Rückrunde absolvieren, gibt es nicht viel zum holen. Schiedsrichter war Enes Poric, assistiert wurde er von Stojan Vukota und Gottfried Waldegg. 180 Zuseher waren im Paltenstadion mit von der Partie.

 

Unzmarkt kann durchaus mithalten

Nach nur wenigen Augenblicken sind es die Hainzl-Schützlinge, die die erste gute Tormöglichkeit vorfinden. Diese aber ungenützt lassen. Besser machen es die Hausherren in der 12. Minute: Nach Zeiselberger-Zuspiel ist es Vasile Chivoiu, der volley für das 1:0 Sorge trägt. Daraufhin entwickelt sich ein abwechslungsreiches und interessantes Fußballspiel. Die Gäste sind durchaus in der Lage, mit den stark veränderten Rottenmannern mitzuhalten. Nur zu einem Erfolgserlebnis sollte es noch nicht reichen. Was daran liegt, dass man den nötigen Nachdruck vermissen lässt. So gelingt es den Paltentalern, den knappen Eitorevorsprung erfolgreich zu verwalten - Halbzeitstand: 1:0.

Hainzl2 Bildgroße andern

Trotz der Niederlage in Rottenmann kann Unzmarkt-Trainer Siegfried Hainzl mit dem Gezeigten im Frühjahr zufrieden sein.

 

Der Meister hat die Nase vorne

Auch der zweite Durchgang, insgesamt kommt es zu einem Ausschluss und 4 Verwarnungen, verläuft weitgehenst ausgeglichen. Nur 3 Minuten nach Wiederbeginn steht es 1:1: Rene Zisser schließt dabei einen rasch vorgeführten Konter erfolgreich ab. Aber das weiß Rottenmann sehr schnell wieder zu korrigieren. 53. Minute: Nach Rindler-Assist ist es Michael Schwaiger, der für das 2:1 verantwortlich zeichnet. 58. Minute: Domenic Knefz wird im Strafraum gelegt. Den dafür verhängten Strafstoß versenkt Michi Schwaiger zum 3:1. Zugleich auch bereits dessen 16. Saisontreffer. Aber Unzmarkt steckt nicht auf. Das "Tor des Tages" gelingt Blaz Dolinar in der 76. Minute. Mit einem Seitfallzieher markiert er das 3:2. Den Schlusspunkt setzt wieder Rottenmann: Diesmal wird Christoph Rindler regelwidrig zu Fall gebracht. Den Elfmeter verwertet Domenic Knefz in der 91. Minute zum 4:2-Spielendstand. David Jesche wird zuvor noch mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt. In der nächsten Runde gastiert Rottenmann in Irdning. Unzmarkt besitzt gegen Trofaiach das Heimrecht.

 

SV ROTTENMANN - SV UNZMARKT 4:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (12. Chivoiu), 1:1 (48. Zisser), 2:1 (53. Schwaiger), 3:1 (58. Schwaiger/Elfer), 3:2 (76. Dolinar), 4:2 (91. Knefz/Elfer)

gelb/rote Karte: Jesche (90. Unzmarkt)

 

Photo: Richard: Purgstaller

by: Ligaportal

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.