Abgebrüht & cool: Trofaiach gelingt es in Unzmarkt voll zum punkten!

Am 24. und zugleich drittvorletzten Spieltag in der Oberliga Nord kommt es zum Aufeinandertreffen des SV ET KÖNIG Unzmarkt/Frauenburg mit dem FC Stadtwerke Trofaiach. Dabei gelingt es der Lerch-Truppe drei Auswärtspunkte auf die Habenseite zu verbuchen. Was gleichbedeutend damit ist, dass sich die Trofaiacher endgültig aller Abstiegssorgen entledigt haben. Die Unzmarkter werden diesbezüglich möglicherweise noch den einen oder anderen Punkt benötigen. Schiedsrichter war Gerd Adanitsch, assistiert wurde er von Senaid Covic und Josef Kribernegg. 140 Zuseher waren im Murstadion mit von der Partie.

 

Es kommt zum offenen Schlagabtausch

Vom Start weg geben die Trofaiacher zu verstehen, dass man gekommen ist um etwas zu bleiben. Die Hainzl-Truppe agiert mit den Gästen zwar auf einer Augenhöhe. Aber was die Effizienz vor des Gegners Tor anbelangt, haben die Trofaiacher die Nase vorne. Wie auch in der 15. Minute als Kevin Briza für das 0:1 verantwortlich zeichnet. Nur fünf Minuten später leuchtet ein 0:2 von der Anzeigetafel. Diesmal ist es Marco Pigneter, der sich als Torschütze feiern lassen kann. Auch den Unzmarktern sollten mehrere Torgelegenheiten bieten. Genützt wurde im ersten Abschnitt aber nur eine: Rene Zisser sorgt in der 38. Minute für den 1:2-Halbzeitstand.

Die Gäste verfügen über den längeren Atem

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es zu 5 Verwarnungen, sollte sich an der Spielcharakteristik nichts wesentliches ändern. Beiden Mannschaften sollten sich erneut Torchancen offenbaren. Wiederum sind es dabei die Gäste, die beim Torabschluss abgebrühter auftreten. 65. Minute: Mit seinem zweiten Tor erhöht Marco Pigneter den Spielstand auf 1:3. Den Hausherren gelingt es zwar in der Person von Daniel Reiter in der 78. Minute mit einem Elfmeter auf 2:3 zu verkürzen. Das letzte Wort aber haben wieder die Trofaiacher. Der eingewechselte Albin Shabani trägt in der 83. Minute Sorge für den 2:4-Spielenstand. In der nächsten Runde gastiert Unzmarkt in Pernegg. Trofaiach besitzt gegen Irdning das Heimrecht.

 

SV UNZMARKT/FRAUENBURG - FC TROFAIACH 2:4 (1:2)

Torfolge: 0:1 (15. Briza), 0:2 (20. Pigneter), 1:2 (38. Zisser), 1:3 (65. Pigneter), 2:3 (78. Reiter/Elfer), 2:4 (83. Shabani)

 

Stimme zum Spiel:

Karl Pfeiffenberger, Sportchef Unzmarkt:

"In der Chancenverwertung haben wir sehr mangelhaft agiert. Demnach haben wir auch etwas Zählbares liegengelassen. Was mit sich bringt, dass der Klassenverbleib noch nicht sicher unter Dach und Fach ist."

 

by: Ligaportal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.